Welche Hunde darf ich mit ins Flugzeug nehmen?

10 Antworten

Du solltest die Airline kontaktieren, denn nur sie allein entscheidet, ob Du den Hund ÜBERHAUPT mitnehmen darfst. Im Passagierraum ist nicht selbstverständlich, da hat der Flugkapitän auch immer noch das letzte Wort. Chartergesellschaften weigern sich meistens (erfolgreich), und Du solltest auch bedenken, dass nicht jeder Mensch ein Hundeliebhaber ist.

Wenn ich davon ausgehe, dass Du alle erforderlichen Impfungen (je nach Land, und auch noch gültig, Microchip, Impfausweis etc.) hast und die Fluggesellschaft kein Problem macht, benötigst Du einen gut verschließbaren Korb, der während des Fluges NICHT geöffnet werden darf. Deshalb sollte er stabil sein. Und: zwischen der Vorderreihe und Deinem Sitz ist sehr wenig Platz. Entweder musst Du die Beine auf den Korb stellen/legen, oder Du läßt den Hund im Gepäckraum mitfliegen, wenn Du ihn denn überhaupt diesem Streß aussetzen willst.

In jedem Fall kann die Gesellschaft Kosten geltend machen, also bitte kläre alles vorher ab. Und bedenke: DU hast Urlaub, DEIN HUND NICHT.

Hallo,

grundsätzlich dürfen kleine Hunde häufig mit in den Passagierraum.

ABER: welche Airline dies überhaupt erlaubt und welche Gewichtsvoraussetzungen (meist inkl. Box) dabei erlaubt sind, ist von Airline zu Airline völlig unterschiedlich.

Da musst du dich wirklich bei der von dir ausgewählten Airline erkundigen, bzw. eine suchen, die "passt".

Darf man E-Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen?

Hallo, ich möchte demnächst nach Frankreich fliegen... Meine Frage ist ob man E Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen darf? Und sie sieht's mit liquid aus? Danke im Vorfeld

...zur Frage

Darf ich eine CANON EOS 100D mit ins Flugzeug nehmen?

Also diese Canon hat zwar keinen Flugmodus Einstellung aber wollte trotzdem sicher gehen ob ich damit während des Flugs : Videos, Fotos etc. Machen kann oder ob es zu einem Absturz führen kann. Und was muss ich beachten wenn ich die Kamera mit ins Flugzeug nehme (wegen die ganzen Kontrollen im Flughafen(hab mal gehört das zum Beispiel der Akku voll geladen sein muss))

...zur Frage

Darf ich meinen Kindle mit ins Flugzeug nehmen?

Ich fliege demnächst nach Tenneriffa und wollte auf dem Flug etwas lesen. Wisst ihr, ob ich meinen Kindle mit ins Flugzeug nehmen darf/etwas beachten muss?

...zur Frage

Darf man Videokamera mit ins Flugzeug nehmen?

Hallo ich gehe morgen auf Urlaub und ich wollte wissen ob man videokamera mit ins flugzeug nehmen darf.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Mit wieviel Jahren darf ein Hunde Welpe im Flugzeug fliegen?

Hallo liebe User, Ich wollte fragen mit wieviel Jahren ein Hunde Welpe mit dem Flugzeug fliegen darf (labradoodle oder Labrador)? Hoffe auf gute und schnelle Antworten!!! Danke schon mal im voraus! LG: Antworter01

...zur Frage

Straßenhunde Türkei

Stimmt es, dass sie tödliche Krankheiten übertragen?

Ach und darf man Fleisch-Leckerlies für Hunde mit in den Flugzeug nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?