Welche Hunde-Rasse passt besser in eine Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Beagel 0%
Cane corso 0%
Border Colie 0%

9 Antworten

Das hat mir der Größe nichts zu tun. Du kannst eine Dogge in einem 20m²-Appartement halten wenn es Dir irgendwie gelingt, den Raum so einzurichten (z.B. Hochbett) dass der Hund einen Platz für sich hat, an dem er ausgestreckt liegen kann und jederzeit ungehindert Zugang zu seinem Wassernapf hat.

Einige wenige Rassen eignen sich nicht  für eine Wohnung, aber ebensowenig für "normale" Hundehaltung in einem Einfamilienhaus (z. B. Kangal oder Husky).

Das man einen großen Hund auch in einer kleineren Wohnung halten kann weißt Du ja jetzt.

Aber muß es denn unbedingt ein Rassehund sein? Es warten so viele schöne und liebe Hunde in den Tierheimen die dringend ein Zuhause suchen. Im Internet gibt es zahlreiche Seiten von Tierschutzorganisationen wie z.B. Zergportal dort werden Hunde in jedem Alter, jeder Größe, Farbe und Fellart vorgestellt. Da ist bestimmt auch einer dabei der Dir gefällt und zu Dir passt. Diese Tiere sind nicht weniger liebenswert als ein Rassehund, außerdem sind sie nicht so teuer und Du würdest einer armen Hundeseele das Leben retten.

Es wäre schön wenn Du Dir  die Tiere wenigstens mal ansehen würdest. 

“Gucken kost ja nix.“

LG

1

Leider habe ich schlechte Erfahrungen damit...

0

Die Größe ist völlug egal. Man muss einfach nur oft genug mit dem Hund rausgehen.

Eberhardt Trummler, der Hundeforscher, hatte mal von zwei Doggen erzählt, die in Berlin im 10.Stock (mit Fahrstuhl)  in einer 45 qm Wohnung wohnten. Es waren, so schreibt er, extrem glückliche Hunde. Aber sie kamen auch sehr viel raus.

Und darauf kommt es an. Einen Garten braucht kein Hund. Der ist nur Ausrede für faule Besitzer.

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Kennt Jemand Hunderassen die sich für relativ kleine Wohnungen eignen?

Hallo :) Ich suche nach einer Hunderasse die für unsere Wohnung geeignet ist. Da unsere Wohnung aber relativ klein ist sollte es jetzt kein "riesen Hund" sein. Freue mich auf Antworten und Danke im Voraus. Lg Blizzarddragon 😃

...zur Frage

Welche Hunderassen sind die besten für die wohnung?

Meine familie und ich mögen ZU kleine hunde (wie zb: Chihuahuas) nicht. Eine hunderasse, die uns sehr gefällt ist Shiba Inu. Kennt ihr noch andere Rassen, die wie Shiba Inus sind (Ich meine nicht vom Aussehen her sondern von den Eigenschaften wie zb: gut für die wohnung, sauber, nicht sehr haarig, familienfreundlich usw)? Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Ähnlicher Hund wie der Husky?

Mein Freund und ich wollen in der Zukunft einen Husky kaufen da er Mega süß ist aber auch sehr groß werden kann was meinem Freund auch wichtig ist ( damit er noch männlich wirkt 😂 ) aber wir wollen eine Wohnung holen und kein Haus das heißt also das wir auch kein garten etc haben werden. Mir wurde gesagt das Husky viel Freiraum brauchen und es für eine Wohnung nicht ausreichen würde. Also die Frage. Wir suchen einen Hund der ähnlich aussieht wie ein Husky aber halt nicht so " ansträngend " ist.

...zur Frage

Welche Hunderasse würde zu uns passen?

Wir wohnen zu 3 in einer mittelgroßen Wohnung und wollen einen Hund, könnt ihr uns sagen welche Rasse/Mischling optimal für uns wäre? Ich zähle mal unsere "Kriterien" auf:

-Wie gesagt mittelgroße Wohnung

-draußen viele Wiesen und Parks

- bin 14 Jahre, Mutter 43 und Bruder 8

-Aussehen ist egal er soll nur mittelgroß sein

- Wir hatten zwar kein eigenen Hund weshalb wir eher Anfänger sind, aber schon mal welche in Pflege und in der Familie gibt es auch einige.

So das war's eigentlich. Wenn ich was vergessen hab oder es fragen gibt einfach in die Kommentare schreiben

...zur Frage

Wie viel Platz braucht ein Hund :).?

Hallo, ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Hund anschaffen und wohne in einer Wohnung mit 80qm. Reicht das? Welche Größe des Hundes emphelt ihr mir? Welche Rasse emphelt ihr mir? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?