WElche hund ist der beste beschützer?

12 Antworten

Du brauchst offenbar einen Hund damit Dich selbst jemand ernst nimmt. Dir ist mit einem solchen Hund nicht geholfen, im Gegenteil.

So ein Hund, wie ja bekannt sein könnte, ist ein Rudeltier. Als Rudeltier braucht der Hund einen Rudelführer. Im Regelfall ist das der Mensch. Wenn Du, wie es den Eindruck macht, nicht dafür geeignet bist, wird der Hund mit Dir Gassi gehen. Selbst ein ausgebildeter Schutzhund wird sich immer am stärksten orientieren. Das können auch Leute sein die stärker sind als Du.

Ich bitte um Nachsicht, wenn die Antwort belehrend klingt. Doch die Frage ist falsch gestellt. Sie müsste lauten:

Welcher Mensch ist der beste (Hunde-be-)schützer?

Weshalb? Weil man sicher sein muss, um einen Hund zu führen. Sonst ist der Hund in menschlicher Hand sowohl Nervenbündel als auch (ggfs.) Waffe.

Aufmerksamkeit? Mein Vorschlag: Dobermann.

Bezogen auf Mensch: Handystöpsel aus dem Ohr! Sinnesorgane sind zum Verwenden da.

Respekt gebietend? - Einem Tibet-Mastiff wollte ich so wenig bei Nacht begegnen wie einem türkischen Kangal. Beides sog. Herdenschutzhunde. Sie hüten also nicht die Herde, sondern sie schützen sie. Und zwar selbstständig. "Erziehung" hat da relativen Charakter. In Deutschland haben solche Hunde m.M.n. nichts verloren. Auch dann nicht, wenn es "wieder Wölfe gibt". Denn gegen Wölfe gibt es immerhin Gewehre.

Bezogen auf Mensch: Je nach genetischer Vorgabe Wissens- oder Muskelaufbau. Im Optimalfall: beides.

Wenn dir offenbar Selbstbewusstsein fehlt, kann dir solch ein Hund auch nicht helfen, denn mit solch einem Hund wirst du nicht umgehen können und dann machst du dich letztendlich total zum Vollhorst.

Welcher Hund eignet sich als „Wachhund“?

guten Abend erstmal !

Wir wollen uns in kürze einen Hund zulegen und aufgrunddessen suche ich nach den perfekten Hund, sprich einem Hund der zu unserer Lebensweise passt ,um im somit auch all seine Bedürfnisse zu erfüllen.

An erster Stelle soll der Hund im Garten leben ( somit sollte ihm Kälte wenig ausmachen)

Der Garten : 350qm

der Eingangsbereich beschreibt einen 50qm großen bereich der zu Hälfte einem Boden aus Pflastersteinen und zur anderen Hälfte mit Erdboden versehen ist. Die mit plastersteinen (bin mir garnicht mal so sicher was für ein Boden das genau ist aufjedenfall ein fester Untergrund )

Die betonierte Hälfte ist überdacht.

durch eine Tür ( die in der Regel offen steht )gelangt man zum restlichen Teil des Gartens welcher durch die Terrassen Tür auch direkten Eingang in das Haus hat .

Zwar soll der Hund eigentlich im Garten leben (in welchem auch eine Hütte stehen wird so das er sich in dieser wärmen kann), jedoch wird ihm natürlich der Zugang ins Haus innere nicht verweigert. (Um ihm den Familienanschluss zu ermöglichen )

Hunde Erfahrung bringen wir mit,zuvor hauste 8 Jahre lang ein KAngal Rüde bei uns welchen wir aus schlechter Haltung übernommen und bis zur letzten Stunde geliebt und versorgt hatten)

somit fällt die rasse KAngal aufjedenfall in die nähere Auswahl , doch es gibt unzählige andere hunderassen und somit zu der eigentlichen Frage :

fällt euch ein Hund ein (natürlich ist uns bewusst das jeder Hund individuell ist ), dem diese Haltung gerecht wäre . (Eventuell sollte der Hund auch das Potenzial zum Wachhund haben)

Zeit und kosten spielen für uns kaum eine Rolle, da wir verständlicherweise bereit sind beides in den Hund zu investieren .

vom Husky und akita bis zum pittbull oder Dobermann . ( es sollte ein großer Hund sein)

Welche Hunderasse eignet sich für die beschriebene Haltung am besten ?

...zur Frage

Hallöchen. Woran merkt man das der Hund vor einem kein Respekt hat?

...zur Frage

kennt ihr hunderassen die gefährlich aussehen?

Ich will mir einen neuen hund zulegen weil mein hund leider gestorben ist.. Ich möchte gern einen hund vor dem andere Leute Respekt haben wenn sie ihn sehen da ich vor Einbrecher Angst habe. Also Suche ich einen lieben hund der gefährlich aussieht

...zur Frage

Ist ein irischer Wolfshund ein guter Beschützer?

Ich würd mir gern einen hund wünschen, so einen beschützerhund , der ziemlich groß ist und treu..

...zur Frage

Welcher Hund oder hunderasse eignet sich als beschützer?

Hallo Leute will mir ein Hund kaufen und ich muss wissen das dieser Hund ein beschützer Instinkt hat wenn ich selber nicht da bin das dieser Hund meine Familie beschützen kann aber welcher Hund wäre die richtige Wahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?