Welche Hufglocken und Fliegendecke für die Weide empfehlt ihr?

2 Antworten

Was Decken angeht, so favorisiere ich generell Bucas, weil da Qualität, Langlebigkeit und Komfort bis jetzt immer gestimmt haben.

Fliegendecken sind nicht so ganz mein Fall - lieber einen guten Insektenschutz und der Pferdehaut genug Luft lassen.

Hufglocken für die Weide brauchen wir nur bei zweien unserer Pferde und da nehmen wir am liebsten mit Klett und Puschelrand in Schockfarben, damit wir sie auch wieder finden, weil sie gerne mal verloren gehen. Ich meine, die sind immer von Busse.

Keine. Pferde haben Fell und können laufen. Ansonsten die Usache abstellen, bevor man das Symptom bekämpft.

Grade die Decken bergen fiese Verletzungsgefahr. Alles schon gesehen. Mir reicht schon, wenn bei meinen Pferden eingedeckte dabei stehen. Die spielen doch auch mal miteinander und mir bleibt oft nur hoffen und beten, dass nicht mal eines meiner in die Decke vom anderen tritt versehentlich.

Welche Größe könnte ihm passen?

Hey Leute, ich frage mich was für Größen mein Kleiner bräuchte. Gamaschen schätze ich so Größe Pony bzw. S. Aber bei Trense und Hufglocken, Decken etc. bräuchte ich ein bisschen Beratung..

Ich will ihm ein Euroriding Diamand Dressursattel kaufen, was denkt ihr welche Größe ca. das der halbwegs passt, den Rest lasse ich anpassen vom Sattler aber ich will schonmal einen grob passenden Sattel, was würdet ihr so schätzen?

Danke für die Hilfe schonmal :)

...zur Frage

Wofür sind Hufglocken da?

Sind Hufglocken wichtig und warum braucht man sie? Benutzt man sie nur zum Springen oder auch für Dressur oder lässt man sie auch in der Box oder auf der Weide an?

...zur Frage

Hufglocken Klett - wohin mit dem Klett?

Bei meinem Pferd rutscht der Klett nach längerem Reiten immer nach hinten ( also auf die hintere Seite des Hufes an den Hufballen) Ist das arg schlimm wenn der Klett dann hinten ist ?

...zur Frage

Hufglockengröße für Hannoveraner Stute?

Frage steht oben. Bilder sind angehängt. Die Beine sieht man zwar nicht gut, ich hoffe aber es ist trotzdem hilfreich.

...zur Frage

Welche Größe bei kleinem österreichischen Warmblut( Pferd)

Hey, ich habe seit 2 Monaten eine Rb. Ich reite seit 8 Jahren und habe davor 1-2 mal in der Woche Reitunterricht genommen. Dabei habe ich mich nie sehr auf die Größen konzentriert. Also meine Rb ist wie oben steht ein österreichisches wb. Sie ist sehr klein( 1,57) deswegen würde es mich interessieren welche Größe ich bei ihr bei Fliegenhauben, Gamaschen und hufglocken nehmen muss? ( Schmale Beine , und normal bis schon kleine Hufe) Lg 😊

...zur Frage

Dürfen Ponys die keine Hufeisen Tragen trotzdem Hufglocken drumhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?