Welche HTML Sprache lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Programmieren: z. B. mit Visual Studio von Microsoft. Gibt's in den Express-Versionen kostenlos. Und du hast die Wahl zwischen mehreren Programmiersprachen. Ich würde Visual Basic oder C# empfehlen, bei denen muss man nicht so aufpassen wie bei C++ oder F#.

Und mit ASP.NET kannst du das auch für Webseiten verwenden, nicht nur für "normale" Anwendungen..

Kommt drauf an. JavaScript für den Client-Anteil vom Webanwendungen. Java für allgemeine Aufgaben. C (oder auch mal C++) für Dinge, die nah am Betriebssystem laufen sollen, oder für Microcontroller. PHP für den Server-Anteil von Webanwendungen. SQL (mit PostgreSQL) wenn eine richtige Datenbank gefragt ist.

Da du Anfänger bist spielt die Schwierigkeit schon eine Rolle, das volle Potential kannst du als Anfänger eh nicht ausschöpfen, daher wäre Python eine recht gute Einstiegssprache

freejack75 11.06.2014, 20:16

die allerdings hinterher fast nie so richtig wirklich die erste Wahl ist. Außer man erstellt ein Addon für Blender...

0
alexpichler1234 11.06.2014, 20:19
@freejack75

Du bist cool. Du kennst dich wenigstens Gut aus und hast verdammt gute Antworten.

Lob an Dich.

PS: Danke für die sehr schnelle Antwort ich lasse sie mir durch den Kopf gehen und fange dann mal langsam an.

Danke Danke Danke ....

0
procoder42 11.06.2014, 20:20
@freejack75

Mit Assemblersprache kann man letztendlich am meisten machen, als Anfänger oder auch als Fortgeschrittener hält man da keinen Tag mit durch . Von C(++) sollte man als Anfänger auch die Finger weglassen . Java wäre auch eine Alternative

0
freejack75 11.06.2014, 20:42
@procoder42

naja, vor ein paar Jahren hat man µCs noch mit Assembler programmiert, selbst da nimmt man inzwischen oft C. Wenn man die Zeit mit einrechnet könnte man mit Assembler am meisten machen, nur wird man nicht fertig ;-)

0
procoder42 11.06.2014, 21:09
@freejack75

Klar ist ASM nicht mehr alltagsrelevant . Im Bezug auf die Frage kann man damit aber am meisten machen, wenn wir mal die uralten Computer mit winzigem Speicher betrachten . Dennoch würde ich weiterhin zu Java oder Python raten

0

Auch ich empfehle dir Python.

Was möchtest Du wissen?