Welche Hosenlänge auswählen wenn meine Beine 95 cm lang sind?

1 Antwort

Kommt auf die Innenseite der Beine an. Den Wert entsprechend durch ~2,54 teilen.

Bei einer Innenseite von 86 cm ergibt das zum Beispiel 86 / 2,54 ~ 33,86 = 34 Zoll

Die Größenangaben bei Hosen besteht in der Regel aus zwei Zollangaben. Zum Beispiel 34/34. Die erste Angabe ist ausschlaggebend für die Bundweite (also, wie schmal/breit die Hose geschnitten sein muss), die zweite Angabe für die Beinlänge.

Ansonsten hilft dir vielleicht die Grafik:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Mode, Style)