Welche Hosengröße? (Taillenumfang)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo misst du denn die Taille? oO ich hab sie direkt am Hosenbund gemessen und in Bauchnabelhöhe gemessen, beides gleich groß :O Zudem muss ich sagen dass noch etwas Hüftspeck habe :P

Laut der Tabelle müsste ich doch dann ca. Größe 38 (XL) haben oder? Nun ja, würde es die Hose im Laden geben, würde ich sie natürlich ausm Laden kaufen, leider gibt es den Laden noch nicht in Deutschland .__.

Außerdem: Ich trage grad eine Jeans mit W33/L34 ;) Und du dürfest mit 89cm auch eine andere Größe haben oder? :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultrarunner
09.10.2011, 14:31

Ich hatte en der dicksten Stelle gemessen (etwas unterhalb des Nabels). Am Hosenbund (was für die Hosengröße wohl wichtiger sein dürfte ;-) sind es 2 cm weniger.

Laut der Tabelle müsste ich doch dann ca. Größe 38 (XL) haben oder?

38? Jetzt kenn' ich mich überhaupt nicht mehr aus. XL sollte jedenfalls passen. Falls du übrigens einen Zusammenhang zwischen oberer und unterer Zeile vermutest: Der besteht meiner Meinung nach nicht. Manche Hosenmodelle haben eben Nummerngrößen, und andere haben S-XL.

Und du dürfest mit 89cm auch eine andere Größe haben oder? :O

Ich habe W32/L34, ich glaube, dieser kleine Unterschied "rechtfertigt" keinen um 11 cm geringeren Taillenumfang ;-)

0

Jeansgröße W33... und Taillenumfang 100 cm passen aber irgendwie nicht zusammen, oder? Ich habe W32/L34, durchaus sichtbar Fett angelagert und habe dennoch einen Taillenumfang von nur 89 cm (gerade eben gemessen).

Die Größentabelle dürfte unvollständig sein. Wenn du dir im Shop ansiehst, in welchen Größen es die Hosen gibt, gehen manche dort bis Größe 50.

Angesichts deiner Jeansgröße denke ich aber, dass dir 46 (eventuell sogar 44) passen wird.

Bei Hosen ist das Online-Bestellen allerdings immer ein gewisses Glücksspiel, was die Größe betrifft. Obwohl ich vieles andere online kaufe, gehe ich für Hosen doch lieber in einen Laden, wo ich sie probieren kann. Da kann ich auch gleich die anderen Produkteigenschaften untersuchen (Wie fühlt sich das Material an? Passt mein riesiger Geldbeutel in die Tasche, und wie sieht das dann aus? Und so weiter ...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?