Welche Horrorfilme sind eure Lieblinge (Top 3)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Ranking ist auf Grund der Vielzahl meiner Horrorfavoriten absolut unmöglich. Es gibt einfach zu viel geiles Zeug....HP Lovecraft-Verfilmungen, John Carpenter Filme, alte Klassiker von Lucio Fulci und Co......Von Aliens bis Zombies gibts einfach zu viele. Hier auf die Schnelle ein paar einzelne meiner Favs mit Begründung:

- Nosferatu eine Symphonie des Grauens .........Max Schreck spielt den Vampir in diesem schwarz-weiss Stummfilmklassiker seine Rolle absolut genial und gruselig.  

- Die Nacht der Creeps .........vereinigt 80er Highschool-Feeling und SciFi-Zombiefilm in einem.

- Lights out.........absolut geile Idee, das der Dämon beim Licht ausschalten erst sichtbar wird und schön gruselig.

- Hellraiser-Serie...........Story und Darstellung der Zenobiten absolut genial.

- Evil Dead .........kommt ebenso wie der damalige Tanz der Teufel krass rüber mit toller Story.

- Ritter der Dämonen ........Geile Story, gute Besetzung und gute Effekte.

- Das Ding aus einer anderen Welt ..........Diese Mutationen haben mich als Kind schon sehr begeistert.

- Silent Hill ...........Super Story und geile Darstellung......Feeling wie bei Hellraiser teilweise.......einfach anders als andere Horrorfilme.

- The Descent 1+2 .........Auch nicht die alltägliche Story, spannend und gut in Szene gesetzt.

Ohne Ranking habe ich mal jene Filme angegeben, die mir spontan eingefallen sind und für gut befinde:

texas chainsaw massacre (neue) - Bin kein Metzler-Film-Fan... aber dieser ist die große Ausnahme.

Orphan das Waisenkind

Insidious - Ziemlich verstörende Inhalte, mal auf ein neues Level

The Grudge - Lang nicht mehr gesehen.. hatte viele Nervenkitzel und Schockmomente

The descent - Super Story und Fair

Zimmer 1408 - Nicht so der riesen Schocker, aber mit vielen gute Ideen gespickt.

 

 

 

Platz 3:  Wolfen

Platz 2:  Alien

Platz 1:  Das Omen (1976) 

Geprägt von einer guten, nachvollziehbaren Story ( die logischerweise erfunden ist), bietet der Film Spannung bis zur letzten Minute. 

Er spielt geradezu mit den Urängsten der Menschen...

Und wenn man bedenkt, dass ja in 1976 das Drehen "visueller Effekte" deutlich schwieriger war, als heute, wo man sich der Computertechnik bedienen kann...

Es ist schlichtweg ein Meisterwerk, das auch über 40 Jahre nach Erscheinen nichts von seiner Faszination eingebüßt hat.


Boah... das ist voll schwer, weil es so viele geile gibt ^^ Ich versuch´s mal.

3ter Platz: "Evil Dead"

2ter Platz: die "the Conjuring" Reihen

1ter Platz: Silent Hill

Die Begründung für Platz 1 liegt denke ich weniger an der Handlung als an den übelst geilen Figuren! Ich liebe es wenn die Sirenen erklingen, es dunkel wird und die Dämonen raus kommen ^^  zu geil! Vor allem die Krankenschwestern.

LG

3. Platz - Zombie 2 (Day of the Dead) v. 1985

2. Platz - Zombie (Dawn of the Dead) v. 1978

1. Platz - Horror Infernal aka Feuertanz der Zombies (Inferno) v. 1980

Inferno ist ein visuell absolut beeindruckendes Werk (wie bei Regisseur Dario Argento meistens) mit Super-Soundtrack von Keith Emerson (R.I.P.!)

LG metalfreak311


Was möchtest Du wissen?