Welche Horror Filme gibt es in der Freitag der 13. und ähnliche es gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG SPOILER FALLS DU DEN FILM NOCH SEHEN WILLST!!!

 

freddy vs jason verient die filme in sofehrn das jason in der letzden folge freitag der 13 stirbt/verschwindet und freddy ebenfalls in seiner letzden folge verschwindet aus den gedanken :P gutes deutsch naja den sinn verstehst du denk ich,

dann nutzt freddy jason um in der elm street wieder angst zu verbreiten damit die leute sich wieder an ihn erinnern und von ihm träumen und er nutzt jason weil jasons körper noch auf der erde ist aber seine seele in der hölle so wie freddys ;) das heißt er quält jason mit alpträumen etc^^

=> Nightmare Reihe & Freitag Reihe haben bis auf diesen Film nichts gemeinsam. Habe gerade nochmal unter Wikipedia gesucht und bin darauf gestossen, dass auch Leatherface etwas damit zu tun hat??? Oo wäre sehr froh über eine Liste , da ich mir diese Filme vorhabe anzuschauen, welche ich in welcher Reihenfolge anschauen müsste um sie zu verstehen da mich das jetz doch n bissl verwirrt :S

0
@Polmoll

leatherface? hat aber nix damit zutun ^^also eigentlich reicht es vollkommen die alten freitag der 123 folgen zu gucken und nightmare on elmstreet die remakes sind schlecht und haben nichtmehr voel mit der story zutun.... 

0
@Aisteru

danke für die hilfe, denke ich sehe mir nacheinander erst freitag der 13...., dann die Nightmare filme + Remakes anzuschauen, da kann nix mehr schiefgehen, aber wenigstens weiß ich jetz mehr bescheid ;)

0

Freitag der 13. hat soweit ich weiß nichts mit Nightmare on Elm Street zu tun.

danke erstmal für die schnelle Antwort und sry für den misslungenen Titel :S

Aber es ist doch so: Jason kommt in der Reihe Freitag der 13. in mehreren Filmen vor (oder?) und da Freddy ja in der Nightmare Reihe eine Hauptrolle spielt vereint Freddy vs Jason diese Filme?

0

kann man hier iwo den titel ändern?? des klingt sooo dämlich :(