Welche Honigsorte ist am besten für die Haut?

7 Antworten

Möglichst natürlicher Honig (Bio laden im perfekt Fall direkt vom Imker)
Eher nicht der nach gesüßte Industrie Honig :)

54

du meinst den Kunsthonig

0

Heilende, gesundmachende Stoffe sind in einem Honig mit hohem Enzymgehalt. Ein hoher Enzymgehalt wirkt antibiotisch, antibakteriell  und atymykotisch. Der Honig sollte möglichst Frisch sein, nicht lange gelagert und auf keinen Fall erhitzt worden sein. Im Prinzip ist jeder Honig geeignet der diese Voraussetzungen hat. Momentan steht die Schleuderung der Frühtracht an. Ein Imker deines Vertrauens in deinem Ort kann dir sicher weiterhelfen.

lg

Manfred Hägele

Das hört man zwar immer wieder, aber ich habe dennoch so meine Zweifel, ob das wirklich sinnvoll ist. Honig ist purer Zucker. Der klebt doch im Gesicht und zieht Insekten an. Ich würde da lieber einfach Wasser und Seife nehmen.

Soll man bei Sonnenbrand Joghurt + Honig auftragen oder ist es schädlich?

Aus aktuellem Anlass eine Frage zum Sonnenbrand...Ich höre immer schon beides: die einen raten unbedingt zu Joghurt, den man auf die Haut auftragen sollte...die anderen sagen, Joghurt sei bei Sonnenbrand genau das falsche.

Deshalb bin ich unsicher, was ich denn nun tun soll. Hätte auch Honig da, denn kürzlich sagte mir sogar jemand, man sollte Joghurt und Honig miteinander mischen. Stimmt das nun oder soll ich was anderes nehmen?

...zur Frage

Welcher Honig eignet sich für das gesicht?

Hallo.

Honig soll sehr gut sein gegen hautunreinheiten.

Bloss gibt es zig verschiedene Honig Sorten.

Hat jemand Erfahrungen mit Honig gegen hautprobleme und kann eine Sorte empfehlen?

Bzw auch eine genau Anwendung beschreiben.

Vielen dank für Tipps.

...zur Frage

Wie bekommt man eine Tattoo-Vorlage auf die Haut?

Ich möchte meiner Freundin etwas "tätowieren" und habe eine Zeichnung aus dem Internet bekommen. Da ich diese nicht freihand abzeichnen kann, wollte ich mal fragen wie ich die am besten auf die Haut bekomme.

...zur Frage

Trockene Haut - was kann ich machen?

Hallo,

ich habe an meinem gesamten Körper eine wirkliche trockene Haut, was kann ich da wohl am besten machen?

...zur Frage

Hilft honig bei trockener haut?

Kann man sich Honig ins Gesicht schmieren damit die Haut weicher und schöner wird ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Haut natürlich dunkler bekommen?

Meine Haut ist von Natur aus ziemlich hell, was mich ziemlich stört. Welche Mittel gibt es (am besten welche, die für den Körper unschädlich sind) um die Haut etwas dunkler zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?