Welche Holzsorte ist stabil und nicht teuer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Mischung aus Pappel und Eiche wäre ideal, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt ganz auf die bauweise an. bislang kenne ich nur ein brauchbares konzept das mit bambus arbeitet

http://www.my-boo.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerRealistische 25.03.2014, 22:27
@DerRealistische

ich habe mir mal ein bogen aus bambus gebaut. dabei habe ich ein selbstgemachten sogenannten glutinleim verwendet

http://de.wikipedia.org/wiki/Glutin

eine schicht bambusfaserm, leim, wieder eine schicht bambus, leim etc etc

du erhälst eine art fieberglas aus natürlichen produckten

das der bogen floppte lagt nicht am material ... ehr an meinem handwerklichem geschick.

glaube das eignet sich am besten für dein projekt, ist nur etwas aufwendig und benötigt etwas zeit. aber das ausgangsaterial ist unsagbar genial, es lohnt sich

1

BUCHE, Die ist Stabil und gibt es in jedem Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?