Welche Holzschutzlasur ist gut geeignet?

4 Antworten

In der Regel gibt es keine Auswirkungen auf die Umwelt. Die meisten "modernen" Holzschutzlasuren sind unbedenklich. Vorallem wenn sie wasserlöslich sind. Bondex und Xyladekor sind ok. Dickschichtlasuren werden im übrigen auch durch Regen faktisch nicht "abgewaschen".

Lass Dich im Baumarkt beraten.

Laufrad schützen vor Mäusen?

Hallo,

ich möchte gerne das neue Laufrad was ich bestellt habe, vor den Nageangriffen meiner Rennmäuse schützen. Ob sie es wirklich annagen, weiß ich nicht, aber es ist jetzt ein hochwertigeres und da wäre es schade, wenn gleich mal wo was fehlt.

Und zwar hab ich gelesen, dass man es am Besten mit Blech/Alustücken schützt. Oder eine Aluleiste einschneidet und dann so biegt, dass es auf die Kante des Laufrads passt und mit Aquasilikon festklebt. Leider fällt es mir schwer, mir vorzustellen, wie genau ich die Leiste einschneiden soll und biegen, damit sie nicht bricht. Dachte mir auch, dass ich sonst mit dem Laufrad zum Baumarkt fahre, und dort nach Hilfe suche - vorher schon ein bisschen Ansatzpunkte zu haben wäre nicht schlecht, falls die mir dann nicht helfen können.

GLG

...zur Frage

Sojadrink genau so gut zum Muskelaufbau wie Proteinshakes?

Mein Vater behauptet, dass Sojadrink genau so gut beim Muskelaufbau hilft wie Proteinshakes. Kennt sich jemand damit aus? Bitte nur antworten, wenn man sich auskennt! Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie brennt Hartholz?

Unser Kaminofen ist neu, wir haben keine Erfahrung im Heizen mit Holz.

Zu Beginn heizten wir mit Brennholz aus Säcken aus dem Baumarkt. Damit kamen wir gut klar. Doch auf die Dauer ist das zu teuer. Deshalb bestellten wir uns von einem Bauern eine Ladung Holz. Er verkaufte es als Hartholz. Wir feuerten den Ofen gleich an und bemerkten, dass das Holz nur glimmt und nicht brennt. Es wird warm, hat aber keine Flammen.

Der Lieferant gab an, er habe das Holz für 6 Monate im Schuppen gelagert und es sei trocken.

Brennt Hartholz wirklich ohne Flammen?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf ich mein Holzhaus auf Balkon streichen oder nicht?

Meine frage ist. Ich habe auf meiner 30qm Dachterrasse einen Holz Schuppen stehen der nachträglich vom Vermieter draufgebaut Würde und somit nicht zur Fassade zählt. Die Farbe war allerdings schon sehr porös und blättert ab und da habe ich es gestrichen in einen hell braun . Jetzt schrieb mein Vermieter ich soll es wieder weiß streichen weil ich die Fassaden Farbe nicht ändern darf.... Aber es ist doch keine Fassade... Oder. Habe auch lediglich nur die Seite die zu meinen Balkon zeigt gestrichen und die andere die nach vorne zeigt nicht die habe ich so gelassen..... Außerdem sind die Balkone hinten raus also hinter dem Haus. Nicht öffentlich sichtbar hinter uns ist nur eine Firma und sonst nichts. Jetzt schrieb mir mein Vermieter soll es bis zum 04.01.16 weiß streichen sonst macht er es und stellt es mir in rechnung.... Darf er das???? Vorallem darf er ohne mein Einverständnis meine whg oder Balkon betreten???? Bitte helfen....

...zur Frage

Holzhütte selber bauen...

Hi,

ich baue wenn ich Zeit habe an einer Holzhütte.Heute habe ich mir einen neuen Akku-Bohrschrauber gekauft.(der hat sogar Licht)...und Li-Io Akku.Reicht der aus?

Ich habe nur 2 Probleme,die Lasur ist nicht die,die ich mal hatte!"Gab's da Verbote (EU)?"

Also die Lasur auf Bild 3 ist die,die ich vor 3-4Jahren hatte,schön glänzend (Hundehütte)Bild4.Die jetzige ist wie dicke Farbe 0_0???

Problem2: ich Baue immer alles genau,bei mir ist jede Schraube mm genau abgemessen!Aber solch eine Hütte habe ich selbst noch nie gebaut,und jetzt sind die Seiten etwas schief (Seiten neigen nach rechts).Die Türen passen nicht 100% in den Rahmen-also 3mm oben,und 2mm seitlich sollten es sein,und sind sie auch jetzt...aber daführ musste ich den Rahmen etwas anpassen (wieder auseinanderschrauben) :-/

Ich habe es jetzt etwas Ausgleichen können,aber woran kann es liegen?...Hätte ich die Dachpanele anbringen sollen,wenn ein 2ter Mann die Schräge per Druck auf die Wände ausgleichen sollte???

oder liegt es am Holz,Naturprodukt?!

Die Hütte ist noch lange nicht fertig,es fehlen noch Unterstand (links),und Anbauschuppen(rechts).

Jeder sagt mir: "sei nicht so Genau,das ist ein Schuppen".Aber ich kann einfach nicht Pfuschen,das liegt mir nicht...

Ps: die Anleitung ist ungenau!-Deutsche Qualität XD

...zur Frage

Chemische Bekämpfung von Sodbrennen?

Welche Basen wählt man zur Bekämpfung von Sodbrennen und warum wählt man genau diese? Warum die anderen nicht? Liegt es an den Nebenwirkungen oder wirken sie nicht so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?