Welche Holzart/Farbe ist das?

2 Antworten

Das ist Esche gut erkennbar an der hellen Farbe und den groben im Poren im Spätholz.

Welche Wandfarbe bei schwarzer Wohnwand und weiß grauem Sofa

Hi, ich ziehe bald um und habe mir vor einigen Tagen ein moderne schwarze Wohnwand bestellt. Ich habe ein helles die Sitzfläche ist grau-weiß strukturiert und unten ist weißes Leder. Im Katalog habe ich gesehen das dunkles lila ganz gut aussieht, nur hinter einer schwarzen wohnwand doch bisschen dunkel oder? Oder die Wand an der das Sofa steht lieber farbig? Was meint ihr denn :)

p.s. ich hab mal bilder von couch und wohnwand hinzugefügt

...zur Frage

Raumgestaltung - Welche Wandfarbe, Möbel(farbe, holzart)

Hallo Leute :)

Ich bräuchte Hilfe bei der Raumgestaltung eines relativ schmalen und schlauchartigen Schlaf,-Wohnzimmers: 5 meter lang; 2,8 meter breit.

Als Boden ist ein dunkler Nussbaumboden verlegt, siehe Bilder. Als Möbelfarbe dachte ich an weiß oder ein helles Birkenholz.

Oder was meint ihr welche Möbelfarbe oder Holzart gut passen würde ? Bei der Wandfarbe bin ich ratlos, weil das Zimmer eine etwas ungünstige Form hat welche man ja bei der Farbwahl auch berücksichtigen muss.

http://abload.de/image.php?img=20141114_130023a4qdi.jpg

...zur Frage

Wie nennt sich diese Möbel Reihe Und woher kann man sie noch kaufen ?

Hallo Ihr Lieben :) Ich habe mir gebraucht eine Anbauwand gekauft. Jetzt habe ich gesehen das es weitere Möbelstücke zu dieser Anbauwand gibt's. Die hätte ich gerne passend dazu. Da ich nur minimal weiß das es diese Möbel mal bei Roller oder Optimal gab ...finde ich trotzdem nichts weiter… Nach langem Suchen habe ich herausgefunden das die Wohnwand Morena heisst… Hilft mir nur leider nicht genau weiter… Ich wüsste gerne wie genau der Couchtisch, Vitrine und das Sideboard heisst um es vielleicht besser im Internet zu finden. Vielleicht kennt ja wer diese Möbel und weiß wie sie heißen :) Heutzutage haben ja die Möbel alle Namen. Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Gibt es zwischen Nussbaum und Kernnussbaum einen Unterschied?

Hallo, ich habe mir so eben im Internet eine Wohnwand (Kernnusbaum) bestellt und jetzt möchte ich den passenden Couchtisch dazu. Kann ich mir auch einen normalen Nussbaum - Tisch kaufen oder sieht man den Unterschied?

...zur Frage

Wohnzimmer weiß? alles?

hey also mal ne frage. wenn man sich ne weiß/graue couch holt + einen weißen couchtisch und ein weißes lowboard für den fernseher(fernseher nicht weiß), müssen dann die restlichen möbel auch weiß sein damit es gut aussieht? oder kann man dann auch ein möbelstück mit holzfarben oder so im raum platzieren. nun weiß is eine schöne farbe aber wenn ich so überlege kommt es mir vor als wenn man ein oder zwei weiße möbel hat in einem raum der rest auch weiß sein muss damit es ein "ganzes" ergibt? was denkt ihr will nämlich bald mein wohnzimmer renovieren und so! und wie sieht es mit den wänden aus? wenn ihr empfehlungen habt o.ä. dann gern raus damit^^ danke für antworten

...zur Frage

Was für eine Holzart ist das auf meinen beiden Fotos?

Ich habe mir vor Ewigkeiten ein Massivholzbett zum Zusammenstecken gekauft und weiß nun nicht mehr, aus welchem Holz es gemacht wurde.

Ich weiß, dass es ein Hartholz war aber keine Buche.

Ich habe Esche in Erinnerung, kann das sein? thinkstockphotos.de/search/#Holzmaserung%20esche/f=CPIHVX/s=Popularity

Was meint der Experte?

Meine Bilder: abload.de/img/p9030017gvupz.jpg und abload.de/img/p9030016biun6.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?