Welche Holzart ist das? (Möbel)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Oh jeh, bei den unterschiedlichen Antworten kannst du ja auch ein paar Holzarten auf Zettel schreiben und zur Verlosung schreiten. Da es sich ja um das Schrankteil handelt, würde ich zu Buche tendieren. Ich habe mal "möbelhölzer" gegoogelt und bei der "tischlerei-Zimmermann.de" kann man das gut erkennen. Allerdings sind die Farbtöne uninteressant, es geht nur um die Maserungen, denn Buche fällt je nach Art des Holzes und nach Kalibrierung deines Bildschirms sehr unterschiedlich aus. Ich tippe darauf, dass du ein in echter Buche furniertes Möbelstück hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich eher aus wie Spannplatte mit europ. Kirschbaum Dekor. Also eine Nachbildung kein Furnier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin leider kein Fachmann für Holzarten, kenne mich aber doch mit Möbeln einigermaßen aus: Wenn es kein Furnier ist, könnte es Kirsche sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da liegen billige Spanplatten. Der kleine Schrank ist bestimmt auch aus Spanplatte mit einer Folie. Die Farbe ist Rüster (Ulme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte europäische Lärche sein, das Furnier auf der Spannplatte.

Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Holzarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
14.07.2016, 14:12

"Spannplatten" gibt es nicht: Du meinst"SPAN"platte (von den Spänen aus denen diese Platten gemacht werden)

0

Sehen aus wie Pressspanplatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Platten unter dem Makitakoffer sind Spanplatten. Das Schränkchen darunter besteht garantiert auch aus Spanplatten, die furniert sind, wahrscheinlich mit einer Kunststofffolie. Die Farbe ist Esche dunkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanplatte mit Fotopapier 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?