Welche Hollandrad farbe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schwarz 60%
Blau 20%
Grün 10%
Rot 10%
Orange 0%

1 Antwort

Grün

Ich hab mal eins in neongrün gesehen, fand ich rattenscharf :-))

Das gabs im Handel auch in pink, orange und quietschgelb. Der Vorteil einer solchen Farbe ist der Effekt der "optischen Diebstahlsicherung" so ein Rad fällt echt auf. Die schwarzen die allenthalben zu sehen sind, sehen alle irgendwie gleich aus, und laden deshalb zum Diebstahl ein, weil sie so unauffällig sind.

schwarzes Hollandrad Pink Lackieren ?

Ich habe ein schwarzes Hollandrad und so langsam ist mir schwarz zu langweilig, ich kauf mir ja auch garantiert kein neues in der Farbe die ich will.. also kann man das über Lackieren ? und wie muss man das machen?

danke :)

...zur Frage

Kann man bei einem Hollandrad über den Lenker fliegen, wenn man heftig bremst?

Also ein Kumpel ist mit sein Rennrad gestürzt, und dabei voll krass über den Lenker geflogen. Ich selbst fahre stattdessen ein Hollandrad. Nehmen wir mal an, ich müßte doll bremsen, und das Vorderrad blockiert, wäre es dann denkbar, dass man einen Abflug über den Lenker macht oder geht so etwas bei ein Hollandrad nicht?

...zur Frage

Federung beim Fahrrad

Also ich wollte mal fragen ob die Federung beim Fahrrad wichtig ist . Weil ich habe mir jetzt ein Hollandrad gekauft aber da stand keine Federung ! Also ist diese wichtig und wozu dient die eigentlich? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Neuer Lack auf alten Lack beim Fahrrad?

Hallo! Hatte vor kurzem mein Fahrrad mit Zinkspray angesprüht. Jetzt möchte ich aber die Schutzbleche doch in schwarz machen. Die Zink Farbe ist ziemlich rau und nicht glatt. Meint ihr ich kann ohne neu abzuschleifen einfach mit schwarzer Farbe drüber sprühen oder würde das Blech die Farbe nicht annehmen? Hab ein altes Hollandrad, ist also nicht schlimm wenns nicht zu 100% klappt.

...zur Frage

Excelsior Hollandrad vs. Tchibo Hollandrad

Hey!

Ich möchte mir für die Stadt ein Hollandrad holen. Momentan gibt es eins bei Tchibo für 179 Euro. Nun wird mir ein gebrauchtes von Excelsior, guter Zustand für 250 Euro angeboten.

Hat jemand mit dem ein oder anderen Rad bereites Erfahrung gemacht? Ist Excelsior grundsätzlich qualitativ hochwertiger?

Danke :)

...zur Frage

Hollandrad die Gangschaltung nehmen?

Hallo,

ich habe ein Hollandrad mit 3-Gang-Schaltung, möchte mich aber sehr gerne davon trennen - nicht zuletzt, weil der Kram ständig kaputt geht.

Hauptmotiv ist aber, dass ´n Bekannter ´n Hollandrad ohne Gangschaltung besitzt, das wirklich superweich fährt ... das hätte ich auch gerne!

Ist es grundsätzlich möglich bei vorhandener Gangschaltung, letztere einfach zu entfernen? Wenn dem so ist - wie fang ich´s an?

Danke u. vG !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?