Welche Hörspiele sind spannend, aber nicht zu gruselig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Siebenjähriger liebt die Geschichten vom "Tiger-Team" (Ein Fall für das Tiger-Team) von Thomas Brezina, z. B. hier: http://kuerzer.de/jNZi1IKcC .

Da das Tiger-Team aus einem mutigen Mädchen und zwei fast genauso mutigen Jungs besteht, mag deine Tochter diese Geschichten bestimmt auch. Sie sind spannend, aber nicht zu gruselig!

Von den den drei ??? Gibt auch extra für die Kleinen die drei ??? Kids! Die sind nicht ganz so gruselig und etwas passender für kleinere Kinder.

Kinder finden die drei??? und TKKG aber meist nicht so gruselig wie Erwachsene. Guck mal bei amazon.de Wenn du da das Alter angibst, bekommst du eine große Auswahl. Oder bei weltbild.de Da kannst du in einige Cassetten sogar reinhören.

meenous 17.02.2008, 17:34

Dem kann ich nur zustimmen, hab die drei??? damals geliebt!

0

Die drei ??? von Hitchcock bieten sich auch an http://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_%3F%3F%3F

RBMannheim 17.02.2008, 17:37

Genau, weil sie die aus ihrer Kindheit schon kennt und diese zu gruselig findet!

0
Lissa 17.02.2008, 17:45
@RBMannheim

tut mir leid, ich kenne sie auch schon lange und finde sie nicht gruselig, aber das ist wohl Ansichtssache. Nicht so gruselig ist Kalle Blomquist von Astrid Lindgren.

0

Tkkg, fünf freunde, Benjamin blümchen, susi und strolch, alice im wunderland usw.

Schau mal hier .. Prinzessinnen Ritter Märchen usw.

http://ucello.de/uccello/gesamtverzeichnis.html

Was möchtest Du wissen?