Welche Hörbuchsprecher/in hat die beste Stimme und ist an wandlungsfähigsten!

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 21 ABSTIMMUNGEN

jede/r andere und warum? 57%
Rufus Beck 14%
Frank Schätzing 9%
Franziska Pigulla 9%
Christian Brückner 4%
Hansi Jochmann 4%

13 Antworten

Hansi Jochmann

Die schönste nur vorstellbare Stimme! träum

Wer sie nicht kennt: Sie ist - unter anderem - die Synchronstimme von Jodie Foster.

Fanny2009 18.10.2009, 23:15

ich habe sie mal bei einem live hörspiel in Berlin kennen gelernt. sie kam mit ihrem kleinen Hund. eine ganz tolle, sehr nette, lustige Frau. ich habe mich richtig nett mit ihr unterhalten. Oliver Rohrbeck war auch da!

0
CrazyDaisy 18.10.2009, 23:20
@Fanny2009

Ich kenne sie leider nur aus dem TV von Interviews/Talkshows, aber auch da macht sie einen herrlich sympathischen Eindruck!

1
Franziska Pigulla

für mich die Königin der Hörbuchsprecher!! Insgesamt recht gute Auswahl!!! Jede/r auf seine Art wirklich besonders!

Fanny2009 18.10.2009, 23:19

Danke!

0

Toll ist auch Kaja Sesterhenn. Sie ist noch nicht so bekannt, hat aber beim HörGut! Verlag 2 Hörbücher eingelesen, die fand ich toll. Absolute Neuentdeckung!

jede/r andere und warum?

Ich finde Sebastian Dunkelberg ganz gut.... (z.B. in "Das andere Blut") Hat einfach eine sympathische mitreissende Stimme und kann diese auch gut auf die Charaktere anpassen. Gefällt.

Fanny2009 18.10.2009, 23:43

habe mir eben 2 hörbücher von ihn in meiner Bücherrei bestellt! danke für den Tipp!!

0

ich find anne moll genial (wanderhure) und hape kerkeling

Fanny2009 19.10.2009, 08:30

ja auch sehr gut, ist nur nicht so wandlungsfähig, reist aber auch mit beim vorlesen!

0
Christian Brückner

Wenn ihr den Schätzing mal persönlich kennengelernt habt, wollt ihr euch garantiert nix mehr von dem vorlesen lassen.....

Kimmi09 18.10.2009, 23:09

wirkt arrogant! in Interviews ;)

0
spatzi 18.10.2009, 23:12
@Kimmi09

Isser auch... son klitzekleiner Napoleon.

0
jede/r andere und warum?

Also Dietmar Bär hat die Stieg Larsson Bücher unglaublich gut gelesen. Mein neuer Favorit!

jede/r andere und warum?

Ich lese Bücher lieber selbst und lass sie nicht vorlesen!

Fanny2009 18.10.2009, 23:18

ja ok!

0
jede/r andere und warum?

Dirk Bach & Til Schweiger in Captain Sharky! :-))

jede/r andere und warum?

Joachim Kerzel (Syncron von Jack Nicholson).GROßARTIG!!!

Fanny2009 19.10.2009, 21:59

ach ja stimmt, der ist wirklich super!!!

0
jede/r andere und warum?

Detlef Bierstedt wurde bisher noch nicht genannt. Ich finde, er besitzt eine der besten Stimmen im Hörbuchbereich, wird aber leider viel zu oft im Grusel- und Horrorsegment eingesetzt. Das er auch andereres hervorragend kann, zeigt dieses Hörbuch: Ich hebe meine Augen in die Welt http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/418446

Fanny2009 19.10.2009, 08:28

ja du hast recht!!! erliest in Berlin öfters live!!! der ist toll!

0

Ernst Meincke

Fanny2009 18.10.2009, 23:18

was hat der den gelesen?

0
Dory1 18.10.2009, 23:26
@Fanny2009

Hörbücher leider nur unbekannte Sachen.. Aber er ist der Sprecher von Cpt. Jean-Luc Picard :D

0
Rufus Beck

Harry Potter etc.

Fanny2009 18.10.2009, 23:17

Artemis Foul...super!!!!

0

Was möchtest Du wissen?