Welche Hörbucher sind besser? Die von Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Benjamin Blümchen 62%
Bibi Blocksberg 37%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benjamin Blümchen

Ganz klar Benjamin. Bibi Blocksberg ist teilweise irgendwie zu hektisch. Benjamin hat einen sehr guten Humor, der teilweise auch ein paar kleine Scherze für Erwachsene einstreut und sehr gute Geschichten. Generell halte ich bei beiden Serien die ersten ungefähr 50 Folgen für sehr gelungen, danach kamen dann irgendwann andere Autoren und es wurde zu durcheinander.

Benjamin Blümchen

Benjamin ist wirklich nett, aber es gibt noch tausend ander sehr schöne Sachen. Geh doch mal in deine Bücherei, da kann man sicher viele verschidene Geschichten ausleihen, und auch mal testen was dem Kind am besten gefällt. Nick Nase ist z.b. sehr schön, das kann auch ein Erwachsener gut mit anhören ohne verrückt zu werden. Was beim Törööö von Herrn Blümchen leicht passiert. ;-)

Also ich würd sagen, dass für Kinder unter 6 Jahren Benjamin Blümchen besser ist, für alles was drüber ist Bibi Blocksberg. Ich fand als Kind Bibi besser...

Wie lange bleiben die Hexen auf dem Blocksberg,müssen sie bis Sonnenaufgang wieder Zuhause sein?

...zur Frage

lohnt es sich bibi blocksberg und benjamin blümchen kassetten zu verkaufen?

Habe kassetten aus kindertagen noch von bibi blocksberg und co. problem nur nicht zu allen hab ich die kassettenhülle?funktionieren aber und möchte sie verkaufen.

...zur Frage

Karla Kolumnas neue Stimme?

Hallo! Weiß einer von euch, wer nach Gisela Fritsch s Tod, die Stimme der rasenden Reporterin Karla Kolumna aus Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg übernehmen wird?

...zur Frage

Kinderhörspiele kostenlos runterladen

Hallo :) Meine Familie fährt morgen in den Urlaub und die beiden Kinder (4 und 2 Jahre alt) sollen was zum hören angeboten bekommen. Kinderlieder hab ich schon runtergeladen aber ich würde gern noch ein Hörspiel (oder mehrere) runterladen und das kostenlos. Sollte sowas wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Disney oder sowas sein. Ich würde mich über Tipps, Links und Antworten freuen!

...zur Frage

Wie heißt der Bürgermeister von Benjamin Blümchen mit Nachnamen?

Hat jemand eine Ahnung, ob der Bürgermeister von Neustadt bei Benjamin Blümchen, bzw. bei Bibi Blocksberg einen Nachnamen hat. Ich kann mich nur erinnern, dass er immer Herr Bürgermeister genannt wurde.

...zur Frage

Welche Hörspielfolgen sind wertvoller (Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg)

Hallo,

ich möchte meine alten Hörspielkassetten verkaufen und wollte mal wissen was ihr denkt was die so wert sind?

Es handelt sich um Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und TKKG.

Und sind Benjamin Blümchen mit gelb-rotem Cover billiger als die mit blauem Cover?

Danke für eure Antworten, schon mal im Voraus ...

LG Flari

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?