Welche Hörbucher sind besser? Die von Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Benjamin Blümchen 62%
Bibi Blocksberg 37%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benjamin Blümchen

Ganz klar Benjamin. Bibi Blocksberg ist teilweise irgendwie zu hektisch. Benjamin hat einen sehr guten Humor, der teilweise auch ein paar kleine Scherze für Erwachsene einstreut und sehr gute Geschichten. Generell halte ich bei beiden Serien die ersten ungefähr 50 Folgen für sehr gelungen, danach kamen dann irgendwann andere Autoren und es wurde zu durcheinander.

Also ich würd sagen, dass für Kinder unter 6 Jahren Benjamin Blümchen besser ist, für alles was drüber ist Bibi Blocksberg. Ich fand als Kind Bibi besser...

Benjamin Blümchen

Benjamin ist wirklich nett, aber es gibt noch tausend ander sehr schöne Sachen. Geh doch mal in deine Bücherei, da kann man sicher viele verschidene Geschichten ausleihen, und auch mal testen was dem Kind am besten gefällt. Nick Nase ist z.b. sehr schön, das kann auch ein Erwachsener gut mit anhören ohne verrückt zu werden. Was beim Törööö von Herrn Blümchen leicht passiert. ;-)

Was möchtest Du wissen?