2 Antworten

Das ist kein Würfel, sondern ein Quader -

bei einem Quader kann jede Seite hk sein, da Du ihn in alle Richtungen drehen kannst. Das macht aber nichts, Du bekommst bei der Volumenberechnung und bei der Berechnung des Oberflächeninhalts immer das gleiche Ergebnis heraus. Es ist also egal, ob 3,2 oder 2,5 cm - kannst Du selbst wählen.

Das ist doch kein Würfel !

Is doch irrelevant -.-

0
@janix99

Mit dieser Wurstigkeit wirst Du in Mathe weit kommen.

1

Mathematik geometrie Abkürzung w

Hallo leute, mal wieder eine frage von mir, nun denn, ich habe eine kurze frage zum thema geometrie, ich bin in der 7 Klasse, hier war die aufgabe die ich ösen muss: Konstruiere ein Dreieck ABC aus den gegebenen Stücken. Beschreibe die Konstruktion. a=6,2 cm Gamma=125° wgamma=2,4 cm wofür steht den w, für die höhe?

...zur Frage

Bräuchte nocheinmal Hilfe in Mathe?

Es stehen Würfelechen mit einer Knatenlänge von 6 cm zur Verfügung. Es soll ein großer Würfel gebaut werden mit Kantenlänge 18 cm. Wie viel Würfelchen brauche ich. Danke

...zur Frage

Geometrie- Würfel einschmelzen und neuen Würfel erstellen, Kantenlänge berechnen

Vier Bleiwürfel von 2 cm, 3 cm, 4 cm und 5 cm werden eingeschmolzen und ein neuer Würfel daraus geformt. Wie lang ist die Kantenlänge des neuen Würfels?

Wie wird das gerechnet? 6, Klasse auf dem Gymi.

Danke. Ist meine Hausaufgabe, aber ich weiß nicht wie ich die lösen soll.

...zur Frage

Mathe Hilfe Zylinder

Hallo brauche Bitte eure hilfe...

Haben in mathe eine komische Hausaufgabe aufbekommen. .

In welcher Höhe muss der Eichstrich für 0.2 Liter bei einem zylinderförmigen Glas mit dem Innendurchmesser d= 5,4 cm angebracht werden ? Komme da nicht weiter ... Bitte hilft mir ... Ich hab doch nur d/r wie soll ich denn davon hK (Höhe des Körpers) rauskriegen?

...zur Frage

Wie kommt man auf diesen Normalenvektoren ?

Wie kommt man von den Vektoren A (1,2,0) B(2,5 , 4,0) C (1,6,0) S (1, 4,48, 1,87) auf den normalenvektor n (3,4,0)? Warum wurde 2*A (1,2,0) genommen?

...zur Frage

Formel nach hk (höhe körper) umstellen?

Als Körper ist ein Zylinder angegeben mit einer Oberfläche von 72cm quadrat cm. der Radius beträgt 2,5 cm. Wie kann man jetzt mithilfe der Oberfläche nach hk umstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?