Welche hochwertigen Naben fürs Mountainbike sind extrem leicht und trotzdem bezahlbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich Steph nur anschließen: extrem leicht und max. 200 EUR - klingt wie 15% Rendite ohne Risiko...

Also 200 EUR sind für gut gelagerte uns leichte Naben nun wirklich nicht viel. Du kannst sparen, wenn du nicht alles selbst kaufst, sondern dir einen Laufradsatz gleich bauen lässt. Veltec und actionsports.de wären dafür deine richtigen Ansprechpartner.

Bei leichten Naben kann ich auf Heylight verweisen: Eine kleine deutsche Teileschmiede (heylight.de. Oder du schaust mal bei Acros.de - die haben auch sehr gut gelagerte Naben zum vernünftigen Preis und sind doch als leicht zu bezeichnen.

Du solltest allerdings darauf achten, dass die 50g mehr Masse der Felgen einen viel höheren Einfluss auf das Rollvermögen haben als 100g bei den Naben - eben weil die Zentrifugalkraft weiter außen ansetzt.

Schau mal bei notubes.com bzw. velocitywheels.com oder www.alexrims.com/default.asp

Dazu kommen dann natürlich noch leichte Speichen: Schließlich bringt es nichts leichte Naben zu nehmen und unkonifizierte Speichen zu verwenden. Daher bei V-Brake: Sapim Laser bzw. DT Revo, ansonsten bei Disc: Sapim CX-Ray.

wenn man bei den Speichen etwas sparen will, kann man auch Sapim Laser (vorn rechts, hinten links)/ Sapim Race (vorn links, hinten rechts) in Kombination nehmen (statt der Sapim CX-Ray). Sapim ist im Highend-Bereich den DT-Speichen vorzuziehen, aber selbt DT-Speichen sind über jeden Zweifel erhaben.

0

Hallo!

Eigentlich widersprechen sich deine Anforderungen ja;)

Extrem leicht und teuer sind z.B. Naben von tune. Die haben dann auch so schöne Namen wie Prince und Princess, kosten aber auch stolze 650 Euro im Set!!!

Sehr haltbar sind meines Empfindesn nach Chris King Naben aus den USA. Aber diese sind auch extrem teuer. Unter 400 Euro das Paar wird es auch hier nix! Leider!

Ein bezahlbarer Kompromiss ist z.B. von Novatec zu haben. 110 Euro, recht leicht und gut gelagert sind die X-Light MTB Naben. Auch von Notubes gibt es Naben, die ZTR heißen und mit 180 Euro das Paar recht gut im Preis liegen.

Viel Spaß beim Stöbern!

200 EUR Limit ? Stabil und leicht ? Ich vermute dass Shimano XTR eine brauchbare Lösung abgeben könnten. Allerdings hast Du da gerade die Nabe für's Hinterrad und vorne käme nochmal mit etwa 90 EUR daher.

Wie kaschiert man am besten einen leichten Sprung am Handy Display?

Ich habe erst seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy s7 edge.

Habe mir vorsichtshalber eine edle Handyhülle dazu gekauft. Doch trotzdem ist mir mein Handy vor wenigen Tagen aus der Hand gefallen jetzt habe ich trotz Hülle (??) einen leichten Riss quer über das Display. So ein Käse!!!

Er ist zwar nur leicht erkennbar aber mich selber stört er da ich immer hinsehen muss :S

Was kann man da machen damit er nicht so auffällt? Habt ihr Tipps?

Irgendeine spezielle Schutzfolie vielleicht?

Ich dachte da ich eh eine Hülle habe benötige ich die nicht. Tja falsch gedacht. Das Display ist trotzdem nicht 100 % geschützt und so ein Austausch kostet knapp 300 Euro.

Extrem teuer :/

...zur Frage

Tune Naben King und Kong, wie ist die Haltbarkeit dieser edlen Mountainbike Teile?

Ich interessiere mich für die Naben King und Kong von Tune.

Wer kann zur Qualität, insb. zur Haltbarkeit der Naben etwas sagen?

Lohnen sich die edlen Teile am Mountainbike, oder sind andere Hersteller ähnlich leicht, aber stabiler?

Danke

...zur Frage

Gibt es auch 24 Loch Naben fürs Mountainbike?

Hallo! Ich will mir extra leichte Räder fürs Mountainbike bauen und suche dazu Naben, die nur mit 24 Loch hergestellt werden. Wer kennt sich aus und weiß welcher Hertseller 24 Loche naben baut, die dann auch leicht sind versteht sich:-) Vielen Dank PS. Wen mir jemand Speichen und Felgen empfehlen kann, dann immer her mit euren Tipps.

...zur Frage

Rotes Muttermal

Hallo Leute.

Ich habe eine Frage bezüglich meines Muttermales auf meiner Nase. Das Muttermal ist eg nurl leicht rötlich, doch sofern man auf der Nase reibt, wirds richtig extrem rot. Hin oder her, leicht oder extrem rötlich, beides stört mich! Vor 2-3 Monaten war ich schon mal beim Hautarzt. Das Muttermal hatte einen leichten "Hubbel", diesen habe ich mir wegscherben lassen. Bereits mim Hubbel, wars schon rot und reagierte auf Reibungen sehr empfindlich. Naja, habe das ganze dann erstmal verheilen lassen und es ist weiter rötlich. Es nervt mich einfach unheimlich, weil ich in all den Jahren sowas nicht hatte. Was kann ich tun =/?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, viele Grüße !!!

...zur Frage

Braune Haare mit Rotstich durch Shampoo? :D

Hallo :D

ich würde sagen, ich habe so mittel braune Haare, hätte aber gerne einen leichten rot Stich darin. Dass soll jetzt nicht extrem auffallen, aber da ich noch 15 bin, möchte ich mir die nicht färben lassen. Deshalb wäre meine Frage, ob man das auch mit einem Shampoo etwas machen könnte. Letztens war ich nämlich mit meiner Freundin im Schwimmbad und sie hat rote Haare. Damit diese nicht so komisch blond/rot werden nimmt sie so ein Shampoo, das sie roter werden lässt. Würde soetwas vielleicht auch bei mir gehen? :D Es würde schon reichen, wenn man es nur ganz leicht sieht. ;)

LG Checi :D

...zur Frage

Wird man bei bestimmten Suchanfragen genauer überwacht?

Wird man genauer überwacht wenn man über Suchmaschinen nach bestimmten Dingen sucht?

Anleitungen zum Bomben bauen, illegal Waffen kaufen, Terrorgruppen beitreten,so ein Zeug halt.

Ersteres findet man teils extrem einfach, da müsste man ja theoretisch sehr leicht ins Visier der Justiz geraten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?