Welche Hochschule hat den besseren Ruf bzw. ist besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da dürften wohl keine grossen Unterschiede sein. Ein Bachelor in Maschinenbau, besser noch ein Master ist schon nicht schlecht !

Du solltest lieber schauen, ob auch ein Master angeboten wird und vor allem welche Bereiche im Hauptstudium angeboten werden; und dann danach Deine Auswahl treffen.

Ein möglichst zeitlich kurzer Fahrweg ist auch sehr wichtig, am besten ist natürlich man wohnt in Hochschulnähe. Hochschule ist eben keine Schule und es werden sich zwangsläufig Leerzeiten ergeben. Dumm wenn man dann studenlang rumhängt oder zweimal fahren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um Maschbau geht, hat Aachen den bei weitem besten Ruf, in Deiner Aufzählung ist Bochum nicht schlecht, Düsseldorf und Köln sind nicht für diese Fachrichtung bekannt (auch wenn diese angeboten wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egon89
17.07.2017, 10:10

Aachen ist und bleibt die beste Uni für Maschinenbau, das ist klar. Nur geht es mir genau um diese 3 Fachhochschulen. Warum ist Bochum nicht schlecht ?

0

Bochum hat einen guten Ruf, bei den anderen ist es mir nicht bekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?