Welche Hobbys sollte man beim Lebenslauf einer PTA angeben? ;D

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r suegar,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hobbies muss man gar nicht in einen Lebenslauf reinschreiben. Wenn Du Hobbies hast, die deine Persönlichkeit positiv hervorheben kannst du die natürlich mit reinnehmen. Lesen, ehrenamtliche Tätigkeiten, Fotografieren usw. sind sicherlich nicht schlecht. Partys feiern, Extremsport u.ä. kommen wahrscheinlich eher nicht so gut an.

Okey, danke, könnte ich beispielsweise auch sagen, dass ich keyboard spiele ? Ich bringe es mir elber bei :D

0

Der Lebenslauf sollte aussagekräftig sein und genau das wiedergeben, was Du auch machst!

Stelle Dir mal vor, ich stelle Dich ein, weil ich sehe: als Hobby steht da "Mit Senioren zusammen sein", obwohl Du das gar nicht tust. Jetzt setze ich Dich danach ein, weil wir zufällig ein Altenheim versorgen - nur um dann festzustellen, dass Du das gar nicht gerne tust, Du also im Lebenslauf die Unwahrheit gesagt hast.

Als Chef würde ich mir dann die Frage stellen, was da wohl sonst noch so alles nicht stimmt. Das Vertrauensverhältnis wäre zerrüttet. Jemanden, dem ich nicht traue, würde ich aber nicht mein Geld in der Kasse anvertrauen. Die Kündigung wäre die logische Folge.

Bleibe dabei, was Du bist, schreibe, wie Dein Leben tatsächlich verlaufen ist. Nur das bringt Dich weiter.

die hobbys, die du hast...irgend ein instrument, dass du spielst, einen sport den du machst, einen verein in dem du bist...einfach zeigen, dass du dich für etwas engagierst und einsetzt :)

Danke. :)

0

Hobbies, die etwas mit dem Beruf zu tun haben oder solche, die dich in einem positiven Licht erscheinen lassen, zum Beispiel ehrenamtliche Tätigkeiten oder Mannschaftssport.

Okey, könnte ich auch sagen, dass ich keyboard spiele ?

0

Also vielleicht Lesen oder Geschichten schreiben also irgetwas das dich schlau aussehen lässt^^

LG Franken

Was möchtest Du wissen?