Welche Hobbys habt ihr so?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tennis!Ist gut für Koordination-wie Kooperation,macht auch Spaß und ist auch

super für den Ehrgeiz!Also flop in die Schuhe flott Tennis spielen!;)

Liebe Grüße Therparf

Skifahren und Tennis sind bei mir Aktuell :) früher auch Leichtathletik, Fußball, Turnen, Tanzen, Schwimmen - das sind alle im Verein!

Privat: Radfahrern, Laufen, Klettern, Trampolin(wobei ein Verein da sicher cool wäre),.....

Radfahren, Schach, Step-Aerobic, Amateurfunk, Functional Training.

Günter

Platzarbeit funktioniert nicht,Tipps?

Hey

Meine Stute und Ich sind Geländereiter.Als ich sie kaufte hatten wir auch keinen Platz,Halle etc. zu Verfügung und sie kannte das auch nicht wirklich gut.

Mit einem Stallwechsel kamen wir dann zu einem kleinen Platz. Allerdings mögen wir beide es nicht wirklich auf dem Platz zu reiten. Das ist natürlich nicht gerade hilfreich. Da ich aber finde wenn man die Möglichkeit hat, ist Platzarbeit und die Übungen die man darauf machen kann sehr wichtig und hilfreich für das korrekte Training vom Pferdle. So jetzt zu meinen konkreten Problemen.

Ich bekomm sie kaum auf dem 1. Hufschlag gehalten, Beineinsatz oder auch mal Zügel anlegen, und auch andere "normale"Hilfen etc. helfen nix, nach ein paar Schritten weicht sie wieder ab. Die hintere Seite des Platzes ist, wenn ich reite total gefährlich und wir schaffen es kaum mal ordentlich und ruhig dadurch zu reiten. Wenn ich allerdings am Boden mit ihr bin geht die Seite. Ich hab schon echt viel probiert. Von jedem mal zu diskutieren( wobei sich übrigens auch beim 20. mal durchdiskutieren nix an ihrer Rkt geändert hat), bis an diesen Stellen lange zu stehen oder sogar dort zu fressen,wobei sie damit dann kaum Probleme hatte, durchlongieren etc.Ich dachte anfangs Sie will mich einfach nur testen ,aber ich spüre dass sie wirklich mit der Seite ein Problem hat und hab wirklich keine Ahnung mehr warum. So mein drittes Problem ist , dass sie an manchen Tagen sobald wir den Platz erreichen komplett den Saft verliert, also total Motivationslos und Bockig wird. Ich bekomm sie dann weder motiviert,noch in einen ansatzweise fleißiges Tempo. Vllt. hat jemand ja Tipps, sodass aus uns beiden doch noch einigermaßen anständige Platzreiter werden.

PS: Ja, ich weiss Reitlehrerin suchen ,bin dabei, aber vllt. habt ihr ja trz schonmal Tipps die man ausprobieren kann.(sorry für den langen Text)

LG, Tschö

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

Was gibt es alles für Hobbys?

bin auf der suche nach einem hobby, am besten was mit sport. am liebsten wär mir einfach eine liste mit den ganzen hobbys..

...zur Frage

Coole Sportarten oder Hobbys?

Hi, ich suche nach einer neuen Sportart/ einem neuen Hobby. Schlagt bitte nicht sowas wie Handball, Fußball oder so vor, da wär ich nämlich auch schon drauf gekommen :D Hab schon an Hockey oder Eishockey gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Sport für mich ist. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? (Bin Mädchen, 14 Jahre alt)

...zur Frage

Sport bei dem mir nicht langweilig wird?

Hallo, würde gerne ein neuen Sport als Hobby anfangen, bin aber schon 21 jahre alt (m), normalgewichtig, hoffe das es nicht zu spät ist mit was neuem anzufangen. Welche Sportarten gibt es bei denen einem nicht so schnell langweilig wird? Die Sportarten sollten vor allem abwechslungsreich sein und vielleicht auch das man immer wieder was neues dazulernt. Sollte aber auch nicht zu heftig sein, kein Extremsport und kein Sport mit großem Ball, da habe ich nämlich angst davor ^^. Am besten etwas was man im Team oder mit Trainingspartner spielt.

...zur Frage

Kann ich mit 14 Jahren noch einen Beweglichkeitssport anfangen?

Ich würde gerne einen Sport anfangen bei dem es um Beweglichkeit geht anfangen ist es zu spät? Ich bin schon beweglich aber mit vielen solchen Sportarten muss man von klein auf schon beginnen. Ich habe zum Beispiel bei Rhythmische Gymnastik nach gefragt und die meinten man müsse mit 5/6 anfangen und es wäre daher zu spät. Gäbe es da villeicht einen anderen (beweglichkeits)Sport den ich jetzt noch anfangen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?