Welche Himbeeren habe ich?

1 Antwort

Hi,

Himbeeren können auch zwei mal im Jahr tragen. Wenn nun frische Triebe gesprossen sind, dann tragen die auch erst nächstes Jahr. Vermutlich hast Du sie erst dieses Jahr gepflanzt?

Dieses Jahr kommt da nichts mehr.

Gruß,

Christopher

Die eine Himbeere ist ca. 3 Jahre alt und die andere auch so, wurde aber letztes Jahr umgepflanzt.

0
@Lommelchen01

Eine Himbeerrute wird 2 jahre alt. Danach macht sie Ausläufer und stirbt ab. Vermutlich ist die umgepflanzte Rute 2 Jahre alt gewesen. Die neu gesprossenen werden nächstes und übernächstes Jahr tragen.

0

Himbeeren / Erdbeeren zu Hause?

Hi!

Hab mir 2 Erdbeerstauden und 1 Himbeerstaude gekauft und sie zu Hause zum Fenster gestellt. Es ist Richtung Süden und die Sonne scheint ziemlich heftig hinein. Meine Orchideen wachsen wie Unkraut ;-)

Meint ihr, dass diese Sträucher auch Früchte tragen werden? Ich mein jetzt eben zu Hause? Oder müssen die unbedingt von Insekten bestäubt werden oder mehr Platz für ihre Wurzeln haben?

...zur Frage

Wann und wie muss ich meine Himbeersträucher verschneiden und gibt es da Unterschiede ob wilde oder Zuchtpflanze?

...zur Frage

Auf Früchte verzichten?

Hallo :),

ich bin richtig Früchte süchtig, und damit meine ich nicht nur 7 Portionen am Tag, sondern wirklich übertrieben viel.

-Morgens kann ich mich noch zurückhalten -> gefrorene Himbeeren ( ca. 50 g ) und Blaubeeren auch ca. 50 g.

-dann Mittags nach dem Essen einen Apfel.

-und dann nachmittags ( Wassermelone ca. 200g / Trauben ca. 100g / Blaubeeren ca. 100g / erbeeren ca. 100g / Mango ca. 50g )

-und dann abends hartet es so richtig aus: da gibts eigentlich nochmals den Nachmittags Snack, aber wahrscheinlich sogar in doppelter Ausführung.

Es ist wirklich krank, aber sobald ich beginne, kann man mich nicht mehr stoppen, dann bin ich fast wie in einem Rausch und esse, esse, esse .. bis entweder alle Früchte weg sind oder mein Bauch schon schmerzt. Und ich nehme davon auch nicht zu ( wiege ca. 53 kg ). Und ich habe auch nicht vor abzunehmen mit den ganzen Früchten, sondern ich liebe sie über alles und kann einfach nicht aufhören sie zu essen.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gar nicht gesund ist. BZW. es ist nicht nur ein Gefühl, dies kann gar nicht gesund sein, da ich gefühlt fast jeden Tag so esse. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich meinen Früchtekonsum einschränken kann, weil ich möchte wirklich ein bisschen weniger Früchte essen, aber jedes Mal nehme ich es mir vor und trotzdem überrennt mich die Lust abends.

...zur Frage

Kann man auch gefrorene Früchte verarbeiten?

Hallo

Ich weiß es passt nicht ganz zu dieser Jahreszeit aber egal: Ich will mir einen Smoothie aus Apfel und Himbeere machen, Und da es zu dieser Jahreszeit nicht viele Himbeeren gibt ist meine Frage: Kann ich auch einfach gefrorene Himbeeren nehmen? (bzw. kann ich generell gefrorene Früchte für Smoothies nehmen?) Sind die dann auch so fruchtig wie frische?

Danke

...zur Frage

Was ist denn eigentlich eure Lieblingsjahreszeit und warum?

Meine ist der Herbst. Warum? Es ist nicht zu heiß. Es ist nicht zu kalt. Keine Polen die mich krank machen. Man hat das schöne, bunte Laub überall.

...zur Frage

Warum sind Himbeeren rot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?