Welche Hilfsorganisationen sind wirklich seriös?

3 Antworten

Hallo,

es gibt Kinderhilfsorganisationen, die bereits für 6 - 10 EUR Patenschaften vermitteln. Das wären aber regelmäßige Zahlungen, die monatlich zu leisten wären.

Wenn du 5 - 10 EUR monatlich an eine x - beliebige Organisation überweist, ist das Risiko groß, dass du nicht erfährst wie das Spendengeld verwendet wird.

Viele Organisationen bieten aber auch die Möglichkeit von Spendenshops an, so z.B. Gothon.org oder die Deutsche humanitäre Stiftung (bin dort jeweils Pate). Dort kann man bestellen und bekommt ein Übergabefoto per Email. Bei Gothon (wirksam in Bangladesch) kann man schon mit 5 EUR einiges ausrichten.

Wenn du mehr Informationen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

plan soll sehr gut sein, aber da kostet ne patenschaft 25 € pro monat ich frag mal bei der tafel nach, ob die noch unterstützung brauchen, es gibt ja nicht nur menschen in andern ländern, die hilfe brauchen, sonder auch hier bei uns

Erfahrungen mit Organisationen für Freiwilligenprojekte?

Hallo, wir würden demnächst gerne für 3-4 Wochen ein Freiwilligenprojekt (mit Kindern) in Thailand machen. Allerdings ist es sehr schwer eine geeignete seriöse Organisation zu finden, da viele Erfahrungsberichte ja auch gefälscht sein können. Deshalb würden wir gerne wissen wer schon positive sowie negative Erfahrungen mit bestimmten Organisationen gemacht hat und welche ihr empfehlen könnt! Besonders wer in Thailand schon Freiwilligenarbeit geleistet hat würde uns dabei sehr interessieren! Uns bisher bekannte Organisation sind: Travelworks, AIFS, multikultur, stepin, praktikawelten und projects-abroad. Danke im Voraus, wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Hilfsorganisation welche unterstützen?

Ich würde gerne etwas von meinem Geld einer Organisation spenden die armen und hilfsbedürftigen Menschen helfen. Am liebsten würde ich das für Ghana oder Sumalia tun denn dort gehts denen Menschen echt dreckig. Kennt ihr Organisationen bei dene das ganze Geld was ich "anbiete" auch für den Menschen da benutzt wird? Weil ich habe von Organisationen gehört wo das halbe geld eingesackt wird oder für werbungen o.ä. ausgegeben wird, da fällt es mir schwer einer zu vertrauen. Bitte um Rad

...zur Frage

welche Hilfsorganisationen gibt es in den usa?

Hey, Ich habe mich schon sehr lange mit dem Thema beschäftigt und bin nach langen Überlegen zu den Entschluss gekommen, dass ich gerne einer Hilfsorganisation beitreten möchte, jedoch auch in die U.S.A. Meine Frage ist ob ich das irgendwie kombinieren kann ? Also wüsstet ihr vielleicht irgendwelche Organisationen in Amerika bei denen man ein Freiwilligenjahr machen kann ? danke :)

...zur Frage

Wo kann man 2 oder 3 Wochen (in den Sommerferien) für Umwelt/Tierschutz mit 16 Jahren arbeiten?

Ich würde gerne bei/für eine(r) seriöse(n) Organisation 2 oder 3 Wochen in den Sommerferien arbeiten, - ich muss auch kein Geld verdienen-, aber ich würde gerne etwas aktives beitragen, wie zum bsp. Bäume pflanzen oder so. Es muss auch nicht in Deutschland sein, also falls ihr irgendwie schon Erfahrungen habt oder gute Organisationen kennt, die so etwas anbieten, würde ich mich auf euere Antworten freuen.

...zur Frage

Gute Organisationen für Reisen nach Südamerika?

Hallo, ich mache 2017 mein Abi und würde danach gerne für einige Monate nach Südamerika reisen. Da ich voraussichtlich allein reise, möchte ich dies gerne mit einer Organisation tun. Kennt vielleicht jemand welche, die zuverlässig und seriös sind? Gerne auch in Kombination mit Freiwilligenarbeit.

Liebe Grüße, Rike

...zur Frage

Schüler-Auslandsjahr/Sprachreise Organisation WO?

Ich will mal ein Auslandsjahr mache , jedoch fehlen mir Organisationen und finde einfach keine richtige. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?