Welche Hilfsmittel stehen am Bildschirmarbeitsplatz zur Verfügung?

1 Antwort

Bürostuhl, Arbeitstisch, Bildschirmgerät, Tastatur, Maus, Drucker ...

Muss die 5 min Pause je Stunde laut Bildschirmarbeitsplatz VO bezahlt werden?

Laut Bildschirmarbeitsplatzverordnung muss man jede Stund eine mindestens 5 min Pause machen. muss der AG diese bezahlen, wenn ja wo steht das?

...zur Frage

Wie kann man, ohne weitere Eimer oder Hilfsmittel, exakt 4 liter Wasser abmessen, wenn je 1 Behälter Wasser mit 3 Ltr und 5 Ltr zur Verfügung stehen?

...zur Frage

Ist mein Arbeitsplatz ergonomisch korrekt?

Hallo zusammen!

Ich muss das jetzt mal loswerden 

Ich arbeite im Einzelhandel in der Mobilfunk Branche.Vor kurzem wurde unser Laden umgebaut und wir erhielten ein neues „Laden Konzept“

Aus unseren Beratertischen wurde so genannte „Beratungs Points“ alles schön und bloß sind ich und meine Kollegen zwischen 1,80m-1,95m groß und stehen an Tischen mit einer Arbeitsplatzhöhe von 1m!

Der Bildschirm hängt an der Wand und ist nicht höhenverstellbar.

So das wir alle mittlerweile an Rückenschmerzen und Genickschmerzen leiden?

Was können wir tun?

Bei unseren Chef hören wir nur: „ja , ja jammert nicht“

An wenn können wir uns wenden oder ist der Arbeitsplatz gar ergonomisch korrekt?

Achja ein Betriebsrat ist nicht vorhanden!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen 

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "zur Verfügung stellen" und "zur Verfügung stehen"?

...zur Frage

Wie rutsche ich nicht mehr vom Bürostuhl?

Ich habe einen recht guten Bürostuhl, aber leider ist die Sitzfläche so, dass ich von Zeit zu Zeit immer nach vorne rutsche. Hat jemand Tipps wie ich das ändern kann? Hatte schon überlegt ein Keilkissen zu kaufen und es anders herum zu legen, aber ob das so gut für den Rücken ist.....

...zur Frage

können frauen im Stehen pinkeln?

Die Frage hört sich dumm an, aber aus hygienischen gründen:

können frauen ohne hilfsmittel im stehen pinkeln? gibt es da eine technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?