Welche Hilfen gibt es heute für kinderreiche Familien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst auf dem Rathaus einen Familienpas beantragen. Bekommst du aber nur, wenn ihr zusammen nicht sooooo viel verdient. Durch den Familienpass hast du einige Begünstigungen, Kindergartenbeitrag, Eintritt in Bäder u.a.

die selben wie für Familien mit weniger Kinder: Kindergeld, Elterngeld, Bezuschussung von Betreuungsplätzen, Steuervergünstigungen....

Die Frage ist, seid ihr berufstätig? Ansonsten gibt es auf jeden Fall Kindergeld, Zuschüsse zur Babyerstausstattung über die Caritas oder änliche Einrichtungen, Zuschuss zum Essengeld im Kita/Schule. Bezahlung für Klassenfahrten. Die meisten Städte bieten ja auch noch eine City-Card mit Ermäsigungen an.

Ab wann bekommt man die Erstausstattung? Bzw, wie viel muss man verdienen um nichts mehr zu bekommen?

0
@Lulu1920

Das ist individuell verschieden und kommt immer auf den einzelfall an, es gibt einmal die Erstaustattung für Empfänger von Hartz4 und einmal den Zuschuss über die Caritas, da kann man aber immer hingehen und sich mal beraten lassen.

0

Was möchtest Du wissen?