Welche high end Kamera hat die meisten Autofokusfelder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Sony a9 hat knapp 700

christl10 08.08.2017, 13:05

Na dann viel Spaß beim manuellen Verstellen der einzelnen Fokuspunkte. 

1

Darf ich fragen, warum du das fragst?

Denn eigentlich bist du mir hier bislang eher als eine etwas erfahrenere Userin aufgefallen. Und da passt es nicht, dass du ernsthaft auf irgendwelche billigen Werbeaussagen hereinfällst. Insbesondere nicht der Firma Sony.

christl10 08.08.2017, 13:04

Kenne mich nur mit Fuji und Canon aus.

Habe aber gelesen, daß es Kameras   mit über 100- 200 und noch mehr Autofokuspunkte gibt. 

Ich frage mich nur, ob das eher ein Gag ist oder ein Qualitätskriterium. 

0
Kai42 08.08.2017, 13:20
@christl10

Ich würde sagen weder noch. Für einen Gag sind das ganz schöne Entwicklungskosten. Aber ein Qualitätskriterium kann es auch nicht sein.

Denn wofür benötigt man 700 oder mehr Autofokuspunkte? Oder anders: Warum sind 700 besser als 61?

Brauche ich überhaupt die Fokuspunkte meiner 5DIII oder der 7DII?

Aber ich stelle mit Erschrecken fest, das immer mehr Menschen den Bezug zur Realität dahingehend verlieren, als sie unreflektiert irgendwelchen Datenblättern mehr Glauben schecken als diese Features in Relation zu setzen und hinterfragen was das für mich bringt und was genau das bedeutet.

2
habakuk63 01.09.2017, 19:31
@Kai42

Diese Nutzer gab es schon immer. Im Produktmarketing bilden sie eine eigene, wichtige Gruppe, Die " Early Adopters". Menschen, die immer das neueste Gerät mit den neuesten Features haben müssen und bereit sind dafür deutlich mehr Geld zu bezahlen.

1
FoxundFixy 08.08.2017, 13:59

Ich war immer der Meinung Christl wäre ein Mann, jetzt ohne den Usernamen berücksichtigt

1
Kai42 08.08.2017, 16:24
@FoxundFixy

Achso. Auch eine Idee. Ich bringe "Christl" immer mit einer Frau in Verbindung. ;)

Aber am Ende auch vollkommen egal - denke ich.

1

mal ehrlich... Megapixel oder Autofokusmessfelder sind nicht alles. Und der Begriff High-End-Kamera überdies.

Was möchtest Du wissen?