Welche HiFi-Komplettanlage unter 100 Euro könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du bezüglich des Fabrikates etwas flexibel bist, würde ich Dir empfehlen, etwas auf dem Wertstoffhof im Container für "Unterhaltungselektronik" herum zu schauen. Dort wirst Du garantiert fündig.

Das Risiko ist nicht hoch, wenn das Teil dann nicht funktioniert, kannst Du es zum Nulltarif ja wieder "umtauschen".

Achte dabei darauf, daß Du ein Markengerät aussuchst, da diese qualitativ in der Regel erträglicher sind, als absoluter Noname-Krempel. Besonders fein bist Du raus, wenn Du etwas von einem deutschen Hersteller aus der Zeit um 1980 findest. Das war dann qualitativ sogar mindestens gut. Also vielleicht nicht gleich das erste Mal zuschlagen, sondern immer mal wieder schauen. Die Mitarbeiter des Wertstoffhofes freuen sich übrigens "im Erfolgsfall" über ein kleines Trinkgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyberzwerg
04.01.2016, 05:15

Wenn die Mitarbeiter vom Wertstoffhof mitmachen könnte das sogar eine Möglichkeit sein. Denke aber, es braucht viel Glück um fündig zu werden. Meist werden wohl eher Billigstgeräte dort entsorgt.  was noch zu gebrauchen ist wird dann doch meist in der Bucht vertickt.

0

Doch man findet sowas gebraucht. Sehr hohe Ansprüche sollte man aber nicht haben. Schau geduldig bei EBay und Ebay-Kleinanzeigen. In dem Preisrahmen sollten ältere, gute Geräte von Phillips, Sony, Technics, Kenwood, Sharp, Panasonic dabei sein. Achte auf eine vollständige Funktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein MP3-fähiger CD-Radiorecorder mit USB-Anschluss z. B. von Sony wäre die richtige Lösung für dein Budget. Richtige HiFi-Anlagen sind weit teurer, selbst mit gebrauchten Komponenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hifi-Anlage unter 100.- wirste, auch gebraucht, nicht finden. Such dir ein Kofferradio mit CD-Player.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkhouse
03.01.2016, 12:15

So und nicht anders.

0

Was möchtest Du wissen?