Welche hifi art ist besser? 2 standlautsprecher oder 2.1 soundsystem mit regallautsprecher und sub

2 Antworten

es gibt deutlich besseres fürs geld. die mivoc würd ich gleich vergessen. lautsprecher wie die Nubix 483 oder die canton gle 490 brauchen keinen subwoofer. ich würde also auf ein 2.0 system gehen.

und dazu würde ich mir einen ordentlichen verstärker kaufen

Vorweg: Dieser "Receiver" ist der Verstärker. Sofern ich das sehe ist er nicht dafür vorgesehen, als Vorstufe verwendet zu werden.

Allerdings hast du richtig erkannt, dass es sich um einen Stereo-Verstärker mit Sub-Out handelt, du kannst also nachträglich einen Subwoofer anschließen. Normalerweise bietet ein herkömmliches Stereo-System meiner Meinung nach ausreichend Bassdruck, aber das ist vom Verstärker, den angeschlossenen Boxen und auch vom persönlichen Geschmack abhängig.

Netzwerkplayer sind aber stets ein heikles Thema, an deiner Stelle würde ich mich genauer darüber informieren - so wird wahrscheinlich keine lückenlose Wiedergabe möglich sein. Du kannst dir die App, die verwendet wird, im Vorfeld herunterladen und austesten - Onkyo liefert beispielsweise eine schreckliche App aus.

Regallautsprecher Kaufempfehlung?

Hallo, ich kann mich zwischen den Teufel Ultima 20 Mk2 und den KLIPSCH R-15M nicht entscheiden. Habe ein kleines Zimmer und möchte sie in meinen Pioneer A-30K Vollverstärker anschließen.

https://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk2-p12793.html?var=15734

...zur Frage

Regallautsprecher: Teufel ultima 20 Mk2 oder Magnat Supreme 200

Ich habe jetzt gerade die Magnat Monitor Supreme 200. Ich habe sie für unschlagbare 44€ gekauft und das Neu in OVP :D Jetzt ist gerade eine Aktion von Teufel: Ultimas mk2 für 139€, diese gefallen mir vom rein optischen viel mehr muss nur noch geklärt werden ob sich das vom sound her lohnt

Ich benutze die lautsprecher für den PC an einer Soundkarte und einem Mivoc G2. Abstand ist ca 60cm vom Hörplatz

...zur Frage

Welche Standlautsprecher sind besser? Jamo s 608 oder Teufel Ultima 40

Möchte mir neue Standlautsprecher für das Wohnzimmer holen. Zur Auswahl: Jamo s 608 oder Teufel Ultima 40 Sind die Jamo klar besser, oder tun sich die beiden nichts?

...zur Frage

Harmonieren Onkyo TX-NR414 & Teufel Ultima® 40 Mk2?

Ich kenne mich nicht besonders gut mit Stereoanlagen aus daher meine Frage (s.oben). Gibt es gegebenfalls eine bessere Kombination in diesem Preisregiment (700€) und ist es mir möglich 2 weitere Teufel Boxen anzuschliesen? (Ich kenne deren Bezeichnung leider nicht da ich sie von einem Freund geschenk bekomme)

Links:

darf ich leider nicht angeben :/ aber hier die Produktnamen:

Onkyo TX-NR414

Teufel Ultima® 40 Mk2

vgl. zu zusätzlichen Lautsprechern: Teufel Ultima 20 Mk2

...zur Frage

Subwoofer an Verstärker ohne Sub-out anschließen - beste Lösung?

Hallo Allerseits! Ich habe mir vor knapp einem halben Jahr die Teufel Ultima 40 mk2 Standlautsprecher zusammen mit dem NAD C 316BEE-Verstärker zugelegt.. Ich bin damit größtenteils sehr zufrieden, jedoch wollte ich mir jetzt mal einen Subwoofer anlegen.

Mein NAD-Verstärker besitzt keinen Sub-Out Ausgang und ich habe nun schon viele verschiedene Methoden zum Verbinden des Subwoofers angeguckt... Doch mir kommt es so vor, als gäbe es überall Nachteile wie, dass man den Subwoofer dann nicht mehr kontrollieren kann etc.

Nun meine Frage: Was ist die beste Anschlussmethode die ihr kennt, evtl. noch einmal erklärt?:D

Danke im Vorraus und schöne Festtage euch!

Jackson

P.S.: habe mich bei Subwoofern etwas umgeguckt und sah:

Teufel MONO-SUBWOOFER US 2110/1 SW

Teufel MONO-SUBWOOFER US 2106/1 SW (mit Abstand am günstigsten)

Klipsch R-12 SW

Welche davon würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?