Welche Herrengröße würde der Damengröße 40 (M) entsprechen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

46 63%
48 38%
50 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
48

46 wäre etwas zu klein an der Brust.

Ja, dann lass ich den obersten Knopf bei der Strickjacke einfach offen.

0
48

Je nach Schnitt in der Regel 46 oder 48 mit klarer Tendenz zur 48 - aber: Denke daran, dass trotz gleicher Bezeichnung Größen leider sehr unterschiedlich sein können, wenn also schon Deine Damen 40 klein oder groß ist, verschiebt sich der Maßstab.

Ich habe bei meinem Versandhaus nach einer Strickjacke in reiner Schurwolle gesucht. Da gibt es schon etwas für Damen, aber die Damenjacken haben neuerdings oft keine Knöpfe mehr.

0
46

Normalerweise 46. Es kommt aber auf den Schnitt und auf dein Brustumfang an. Ich trage normalerweise 38 (damengröße) und habe relativ große Brüste. Manche Oberteile aus der Herren Abteilung XL waren mir zu eng und einige in Größe M zu groß.

Meiner Meinung nach kann man dass nicht so genau sagen, da der Schnitt eine große Rolle spielt.

48

Also, ich trage bei Männersachen immer eine kleinere Größe, da die Kleidung ja größer ausfällt für uns Frauen. Hab 38/40 und trage dann S/M bei Männerkleidung.

upps, hab versehentlich eine Zahl angeklickt, sorry

0
46

Diese Aussagen dort sind zu ungenau, da die Proportionen bei Männern und Frauen unterschiedlich sind.

0
@steefi

Da gebe ich Dir recht! Allerdings kann man immer nur ungefähre Angaben machen, wenn man die Person nicht kennt. Und die Größen fallen ja auch nicht immer gleich aus. Viele Unwägbarkeiten! Am besten anprobieren.

1

Was möchtest Du wissen?