Welche Heringe sind extrem stabil und für die Befestigung eines Vorzelts geeignet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Caravaning-Fachhandel gibt es spezielle Schraubheringe namens "Wurmi". Das sind ganz tolle und stabile Heringe aus hochfestem Kunststoff. Mal anschauen unter http://www.wurmi.de. Einfach genial.

aus Blech, wie eine rinne geformt zum draufhauen an einem ende ein breiter rand wie eine krempe, wenn du sie mit den händen nicht verbiegen kannst, sind sie gut

Es gibt Häringe (mit Ä), die extra für "Sturm" ausgelegt sind. Die sind auch breiter und massiver. Im Campingladen bzw. in der Campingabeteilung sicher zu bekommen.

lamouroso 07.06.2008, 10:37

sehr diplomatisch erklärt....DH !

0
wieselflink 07.06.2008, 10:51
@lamouroso

Verstehe ich das mit dem Ä nur nicht? Ich habe jetzt grad nochmal im Duden nachgeschlagen und Hering, im Sinne von Zeltpflock wir mit E geschrieben.

0
butz1510 07.06.2008, 14:01
@wieselflink

Ich kenn die nur mit ä. Wenn man Zelthäring eingibt, kommt eine Menge, bei Zelthering allerdings auch... amkopfkratz

0
wieselflink 10.06.2008, 11:07
@butz1510

Wahrscheinlich macht es die neue Rechtschreibung möglich und beides ist richtig.

0

Habe mir früher , als Schlosser selbst welche gemacht. Das waren welche, einmal für den Sand breite und lange. dann welche für den harten Boden, die waren sehr spitz. Schönen Urlaub.

Hier kannst du dir welche aussuchen: http://www.camping-heinz.de/shop/index.php?list=WG141

gippsnich!- oder meinst du häringe?? den hering zum in den boden hauen, gibt es nicht!

Was möchtest Du wissen?