welche hellen Lampen für eine Verkaufshütte verbrauchen wenig Strom?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

LED Lichtleisten oder Neonlicht. Wobei die Neonlampen aufgrund Ihrer Röhren recht Helles Licht abgeben können. Verschiedene Farben sind möglich ,Tagweis,Warmweis ,etc..Die LED sind zwar auch hell verbrauchen noch weninger Strom als Neonlicht ,kosten aber auch entsrechend mehr. Der Vorteil liegt bei denen an der Langlebigkeit was wiederrum den Kostenfaktor senkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Baustrahler mit Energiesparlampen, da liegt der Stromverbrauch bei gleicher Lichtstärke nur bei ca. 20%. Bei LED-Baustrahlern sogar nur 10% Verbrauch: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=98270;PROVID=2028

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halogen-Lampen, beleuchten hell, aber eher punktuell. Kommt darauf an, was du beleuchten willst. Oder LED.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LED sind die Leuchten der Zukunft. Sehr hell und im Stromverbrauch sehr sparsam. Werden auch immer mehr im Automobilbau eingesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Baustrahler gibt es jetzt auch mit Energiesparlampen. (Hab ich bei Hornbach gesehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Welfensammler
04.10.2010, 12:07

Schon seit 15 Jahren. Das Licht ist aber sch...e !

0

Light Emitting Diodes (LED)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alletun
04.10.2010, 12:07

Ich habe LEDs auch schon im Baumarkt gesehen, diese waren alle eher nicht sehr lichtstark.Gibt es da spezielle?

0

Nimm Leuchtstofflampen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?