Welche heizungsart hab ich eigentlich?

2 Antworten

Durchlauferhitzer gibt es für Strom und Gas.

Der Durchlauferhitzer für Strom erwärmt gewiß nur Dein Wasser.

Ein Gas-Durchlauferhitzer ist meistens auch für die Heizung Deiner Wohnung zuständig.

Welche Heizung Du hast, solltest Du spätestens bei Deiner Nebenkostenabrechnung bemerken. Da sollte nämlich drinstehen, wofür Du bezahlst (Gas, Öl, Fernwärme). Auch im Mietvertrag könnte eine entsprechende Formulierung stehen.

Wenn im Keller eine Heizungsanlage steht, solltest Du auch feststellen können, ob die über Gas oder Öl läuft.

Wenn Dein Durchlauferhitzer nicht mit Gas läuft und im Keller keine Heizungsanlage steht, hast Du wohl eher Fernwärme - und hoffentlich keine Stromheizung ("Nachtspeicher" z.B.).

Wenn Du es wirklich nicht weißt, solltest Du Deinen Vermieter fragen.

der Unterschied liegt in der Größe ;) Eine Gastherme steht z.b. nicht unterm Waschbecken ;) Die ist schon etwas größer

0
@Rippie

Alsoooooooooo ich hab gerade den hausmeister gefracht..dermeint iss fernwärme!!!

Aber...irgendwie hab ich das gefühl wir verbrauchen so viel. WeiL, der durchlauferhitzer so viel zieht...ham mal den stromverbrauch getetet. Worüber läuft jetzt die heizung?? wir bezahlen bei der BS energy für unsere 3er WG 270€ monatlich...für strom,fernwärme,wasser und schmutzwasser..ist das viel???

0

Durchlauferhitzer sagt über eure Heizung nur aus, dass das Wasser nicht über Heizung , sondern mit Strom erhitzt wird.

Oder mit Gas.

0
@kiralee

Unser im Bad läuft mit Gas: http://de.wikipedia.org/wiki/Durchlauferhitzer

0
@Baiana

das ist öfters der Fall. Man spricht dann aber nciht von einem Durchlauferhitzer sondern von einer Gastherme. Diese ist ü´blicherweise auch für die Heizung zuständig. Es gibt sicher auch mögl.keiten einzelne Durchlauferhitzer unterm Waschbecken mit Gas zu betreiben, wäre aber kostentechnisch unrealistisch

0

Wasserhahn mit nur zwei Schläuchen an den Wasserboiler anschließen?

Wir haben einen Wasserhahn mit nur zwei Abgängen gekauft und wollen diese an einem Durchlauferhitzer montieren. Jedoch fehlt dann eigentlich ein Anschluss zum Wasserzulauf. Ich frage mich, ob man am Wasserzulauf ein Y-Verteilerstück anbringen kann und dann mit einem zusätzlichen Schlauch das Problem lösen kann, indem Schlauch 1, der von der Wasserhahnamatur abgeht, dort anschließt und Schlauch 2 (zusätzlich) vom Y-Verteilerstück zum Durchlauferhitzer führt.
Würde das funktionieren oder Bestände dann eher die Gefahr, dass unsere Küche geflutet wird?

...zur Frage

was kostet eine stromheizung?

Was kostet es, wenn man seine Wohnung mit einer elektroheizung heizt? Anstatt Gas etc... Also wie viel bezahlt man für was? Oder ist so eine heizungsart generell teurer als andere?

...zur Frage

In der Küche riecht es nach Gas, besteht Gefahr?

Hallo,

meine Heizung hat komplett nichts mit Gas zutun, sie wird gespeist durch Öl (Zentralheizung)

Aber ich habe einen klassischen Durchlauferhitzer, der das gesamte Wasser in der Wohnung erwärmt. Er wurde erst vor drei Monaten überprüft. Die Fachleute sagten, es sei alles in Ordnung. Er sieht ganz durchschnittlich aus, also nicht sonderlich alt oder brüchig. (Junkers Bosch Gruppe)

Aber seit einigen Tagen riecht es in der Wohnung öfter nach Gas. NIcht penetrant, aber doch wahrnehmbar. Ich rufe morgen gleich den Vermieter an, aber muss ich mir da bis morgen Gedanken machen oder ihn gar bis jemand kommt, ganz abschalten?

Besteht da Gefahr für die Gesundheit?

...zur Frage

was ist den befeuerungsart und heizungsart? ist gas als befeuerungsart gut oder schlecht?

hallo suche derzeit ne wohnung und da stand drauf:

Heizungsart:

Zentralheizung Befeuerungsart: Gas

 

ich weiß nicht was das bedeutet und was damit gemeint ist,.

...zur Frage

Wo kauft man Flummis?

Hi, mag sich vielleicht echt doof anhören, aber ich will einen Flummi kaufen und denke grad darüber nach, wo man sowas überhaupt herbekommt.... Meine Katze hat wieder zu viel Langeweile.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?