welche heizspiralen bei ober-,unterhitze?

3 Antworten

Im oberen Bereich haben wir 2 Heizspiralen. Eine Äußere, umläufig und eine gabelförmig geschwungene Mittlere. Der Backofen hat 2 Grillsysteme, bei denen man die Grillkomponenten über die beiden oberen Heizelemente variieren kann. Nun geht bei Einschaltung der Ober- und Unterhitze nur die eine (umlaufende äußere) Heizspirale an. Mein Göttergatte und ich streiten schon 2 Tage, ob nun beide oder eine obere Heizspirale geschaltet wird. :D nee, irgendwie wird der Kuchen nix... Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich ne lange Nase in der Warteschleife einer Servicehotlinebekomme.

Oben und unten! Wie kommst Du auf außen?

Ahh, bevor ich für noch mehr Verwirrung sorge: 2Bilder auf einem sieht man die Innere auf dem anderen Bild beide Spiralen.

mittleres Element - (Freizeit, Elektronik, Backherd) mittleres und umlaufendes Element - (Freizeit, Elektronik, Backherd)

Was möchtest Du wissen?