Welche Heckklappen kann ich in meinen vw passat variant kombi (35A 35i) einbauen?

4 Antworten

Hallo

es passen im Prinzip alle Heckklappen vom selben Baumuster, also einem Typ35 bzw 3A5 bis 3A9 Variant. Nach meiner Kenntniss hat sich beim Facelift die Innenhaut und Aussenhaut der Klappe geändert. Der Bereich um das VW Zeichen ist danach anderst geprägt. Auch die Heckscheibe ist geändert worden. Aber beides ist Rückwärtskompatibel. Frühe Autos haben noch ein Füllprofil an der Scheibenkante und die Heckscheibenantenne gab es erst ab 1992.

MW gibt es bei VW nur noch Faceliftbauteile zu kaufen.

Beim Typ 35 wurden die Heckscheiben geklebt das ist eigentlich nicht dass Problem. Problem ist eher das beim Passat die Hecklappen rosten und dass man zum rausschneiden einer Gebrauchtscheibe aus einer Klappe länger braucht als die Neuteilkosten.

Such dir am besten eine Heckklappe mit ungeschnittenen Kabelsätzen. Denn Altkabelsatz vom Auto in die Heckklappe einfädeln/einziehen ist "machbar" aber Zeitaufwändig. Kabelsatz ist mit Wischwasser links. Rechts ist ZV und Antenne verlegt.

Hallo!

Da passen echt nur Klappe und Scheibe vom Passat 35i (1988-1997). Allerdings kann man die Klappe das Faceliftmodells ab Herbst '93 auch für die davor gebauten Modelle ohne Grill verwenden, da formal nix geändert worden ist außer der Anordnung der Lichtkammern in den Rückleuchten.

Bevor ich die Scheibe einzeln tausche, würde ich lieber die ganze Klappe wechseln ------> dürfte sich preislich nicht mehr viel schenken, für den 35i findet man in der Bucht eig. auch alles recht günstig.

Viel Erfolg :)

da paßt keine andere klappe....die sind alle anders. du mußt schon die für deinen wagen passende finden

Was ist daran so kompliziert, eine Heckscheibe zu ersetzen? Komische Leute......

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Was möchtest Du wissen?