Welche Hecke sieht hübsch aus und lockt vielleicht Schmetterlinge an?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanz einheimische Sträucher, welche als Futterpflanzen für Raupen dienen. Dann tust du etwas für die Schmetterlinge. Exotisches Gehölz passt nicht in unsere Gärten, schon gar nicht der hier immer wieder empfohlene Schmetterlingsflieder.

Nein, keine Buddleja. Das ist ein unerwünschter Neophyt. - (Garten, Pflanzen, Schmetterling)

Buddleja ist deshalb auch als "Schmetterlingsstrauch" bekannt ... aber der richtige Schmetterlingsfan pflanzt auch etwas, was die Raupen fressen. Denn kein Schmetterling lebt nur als erwachsenes Tier und vom Nektar. Ohne Raupenfutterpflanzen verschwinden sie, und dann hilft der beste Strauch nichts. Lies mal nach unter http://www.schmetterling-raupe.de/

Z.B. Bennnessel+Diestel ! ! ! ;-)