Welche headphones zum mixen von beats zuhause?

4 Antworten

Zum mixen sind offene Kopfhörer besser geeignet. Zum einen weil offene Kopfhörer weniger Anpressdruck haben (der bringt bei offenen ja eh nix) und deswegen auch auf lange Sicht bequemer sitzen. Zum anderen weil offene Kopfhörer einen eher liniaren Frequenzgang haben und neutraler klingen.

Ich würde möglichst open nehmen, alleine schon, weil ich die während der Produktion lange tragen muss. Und man hört eben noch etwas die Umgebung, was auch nicht unbedingt schlecht ist.

5

Ich will halt dass mein mix auf allen anderen geräte sich genau so anhört wie auf meine headphone. Die Frequency response von beiden ist ziemlich flach aber macht close und open ein unterscbied?

0

Ich werfe mal noch einen in den Raum.

Beyerdynamic Custom Studio!

Kennt sich ein DJ mit House, EDM Musik aus?

Hallo,

sorry, musste die Frage so banal formulieren, da es diese Plattform verlangt.

Folgendes: Ich bin seit ein paar Monaten ein bisschen am Mixen von Musik am PC dran. Nicht professionell, nur zum Spaß.

Ich kenne mich mit elektronischer Musik soweit eigentlich gut aus. Trotzdem habe ich noch einige Probleme bezüglich Unterkategorien: Jeder kennts, es gibt EDM, Electro House, Progressive House usw. Allein schon diese Kategorien sind, finde ich, ziemlich schwammig und fließend.

Ich höre privat hauptsächlich die satteren Titel, wie Hardwell, KSHMR oder Blasterjaxx, jedoch haben es mir zum Mixen eher Titel angetan, die einen mehr flüssigen Ablauf haben, Richtung House. Also fließende, belebende Beats. Und hier wären wir bei meinem Problem: Die Kategorisierung. Durchsuche ich Beatport nach genau solchen Titeln, finde ich einfach nur sehr selten etwas Brauchbares. Electro House ist schon zu aggressiv, Progressive House und House sind zu wenig energiegeladen.

Beispiel für Titel, die mir taugen: https://www.youtube.com/watch?v=LPY9CvVsbH8

Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz - Prayer In C (Stefan Dabruck Remix)

Darf hier leider nur einen Link einfügen.

Ich würde für einen Mix sehr gerne genau diese Linie behalten. In welche Kategorie würdet ihr diese Titel platzieren, oder vielmehr, wo finde ich mehr solcher Titel ? Die Kategorie an sich ist mir eher egal. Gibt es für diese Titel überhaupt schon eine passende Kategorie ? Ich finde, diese stecken gerade zwischen Electro House und den mir doch etwas zu langweiligen üblichen House- Beats.

Bin öfters im Neuraum in München und ärgere mich immer zu Tode, wenn der DJ in der Warm-up Phase 2 Stunden lang solche Titel raushaut und ich im Netz suche und suche und keinerlei Ausbeute mache.

Ich weiß schon, Titel zusammensuchen ist etwas sehr persönliches für jeden DJ und diese Arbeit kann einem jemand anderes auch nicht abnehmen, aber ich stecke hier wirklich schon seit Längerem in einer Sackgasse.

Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen Tipp geben. Danke

...zur Frage

AK74MS CO2 in GBB (Gas Blow Back) umbauen, semi-auto in automatisch umbauen?

Hallo,

ich habe evtl. vor mir eine realistische AK74MS zu kaufen, die zu einer CO2 Waffe umgebaut/umfunktioniert wurde.

In der Beschreibung des Händlers steht nichts von einem Gas Blow Back. Dieses Feature ist für mich aber sehr wichtig, da ich die Waffe so realistisch wie möglich haben möchte (also auch beim schießen :D).

Daher ist meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt einer solchen Waffe, ein GBB zu verleihen. Oder ob es jemanden gibt der das für einen machen kann.

(Mir ist klar, dass dies wahrscheinlich Werkzeuge benötigt, die nicht jeder Zuhause hat... es geht mir nur darum ob es überhaupt als "Normalbürger" möglich wäre.)

Außerdem ist die Waffe laut Beschreibung nur eine semi-auto (Einzelschuss). Ist es auch möglich eine semi-auto AK in eine automatische umzubauen ? Bzw. was braucht man dafür an Werkzeug ?

Leider überwiegt bei mir was das Thema Waffen angeht, eher das Halbwissen daher wende ich mich hier mal an die Community.

Vielen Dank !

...zur Frage

Eine kostenlose Alternative zu dem online Mixing Programm Landr?

Hallo ich suche eine Alternative zu
Land. Falls jemand nicht weiß was das ist Landr ist ein online Master Ring Programm. Das Programm mixt die Lieder ohne das man es selber machen muss allerdings kostet dieses Programm monatlich Geld.Kennt jemand ein ähnliches Programm was kostenlos ist?

...zur Frage

Suche Liquid mit Erdbeere Himbeere und Granatapfel (ohne was anderes drin)?

Suche Liquid mit Erdbeere Himbeere und Granatapfel (ohne was anderes drin, keine Minze oder Menthol ..möglich wäre es wenn noch eine andere Frucht drin ist

ich hab noch eines gefunden das noch Anis und Absint drin hat ...aber das möchte ich so nicht

Oder kennt einer eine Adresse wo ich nach wunsch mixen lassen kann , do ch sollte es dann nicht teurer als 4 Euro sein ...am besten wäre natürlich ein Shop wo man kleine proben bestellen könnte

Ich hab da dann-lieber-dampfen.de gefunden aber da gibts es diesen Mix nixgrt ...und extra von jeden eine eigene Flasche kaufen ( 1x erdbeer,1x Himbeer, 1x Granatapfel ist zwar auch eine möglichkeit aber was ist wenn es mir nicht schmeckt ?? ich hab micht mehr so viel Geld, hab schon 3 komplette Ezigaretten (Joytech AIO, Ijust2, T18 und jetzt noch den Pico/Melo3) inkl akkus und jede Menge köpfe gekauft auch schon einige Liquids und das innerhalb von 2 Wochen ...mich hat das WILL HABEN VIRUSecht gepackt

Bin noch Anfängerin und selber mischen kommt für mich noch nicht in frage

...zur Frage

Wie vorgehen um ein professioneller Musikproduzent zu werden?

Hallo,

ich produziere schon seid ca. 2 Jahren elektronische Musik und nähere mich nun dem Ende der 10. Klasse. Ich habe schon gute Kenntnisse bezüglich des Mixens, Masterns usw und kenne mich gut mit dem Musikproduktionsprogramm Fl studio 12 aus. Jetzt steht die große Frage bevor: Höre ich auf und mache irgendetwas in Richtung Musikproduktion (Ausbildung usw.)? Oder: Vollende ich die Schule, um das Abitur zu haben und Musikproduktion zu studieren? Nun frage ich die Leute mit Erfahrung: wie seid ihr vorgegangen, habt ihr gute erfahrungen mit Musikschulen oder sonstiges, was empfiehlt ihr mir zu machen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Professionelles Mastering/Mixing

Ich benutze schon ewig lang Fl Studio 10, ich komm richtig gut damit klar und kenn mich schon sehr gut damit aus. Hab vor längerer zeit schon angefangen meine Tracks zu mastern und zu mixen, hat auch gut geklappt, nur sie sind nie so laut geworden wie andere tracks. Liegt das an FL- Studio`? Mein Kumpel benutzt Logic für Mac und seine Tracks werden nach dem Mastern immer viel lauter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?