Welche Hautfarbe könnte der Nachwuchs haben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Das Kind würde eine braune Hautfarbe haben. 50%
Es ist möglich, dass das Kind nur weiß oder nur schwarz ist. 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann alles sein. ...die wahrscheinlichkeit dass es braun wird ist aber am höchsten.

Es ist möglich, dass das Kind nur weiß oder nur schwarz ist.

Nach einem meiner Biologiebücher (müsste nachsehen, wo das steht) ist die schwarze Hautfarbe von Afrikanern (jedenfalls vielen) gegenüber der hellen der Europäer dominant, die schwarze Hautfarbe von Melanesiern (wenn ich mich richtig erinnere) aber rezessiv.

Das Kind würde eine braune Hautfarbe haben.

häufiger ist der fall, dass es so eine gemischte färbung hat. aber es gibt auch blonde, blasse kinder (keine albinos) die einen dunklen/schwarzen mutter/vater haben.

aber häufiger setzt sich das dunkle durch

Es kann eine "Hellbraune" Mischung entstehen oder komplett schwarz oder weiß. Von nem alten Kumpel ist der Vater schwarz und die Mutter weiß, er selber ist auch schwarz. 

Alle Möglichkeiten sind drin.