Welche Haustiere hattet ihr schon?

19 Antworten

Wir hatten mal einen Kater, als ich circa 8-11 war. Ich nannte ihn Findus - Aus Pettersson und Findus. Er streunerte im Garten meiner Großeltern väterlicherseits umher und da sie bereits eine Katze hatten damals und da er niemandem zu gehören schien, nahmen wir ihn auf.

Dann hatten wir auch mal eine Weile lang Fische, Welse, Garnelen - All sowas. Für circa 6 Jahre.

Und als ich 10/11/12 rum war hatte ich auch mal ein paar Schnecken in einem ollen Aquarium gehalten. War vielleicht nicht die beste Idee. Ich weiß nicht mehr, wie sie hießen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Gary hieß und eine andere hieß sicherlich Schnelli oder so.

Aber ansonsten hatten wir bislang keine Haustiere und ich plane auch nicht, mir/uns welche anzuschaffen. Dafür haben wir zu wenig Platz und zu wenig Geld. Außerdem wäre ich allerhöchstens an Vögel oder nochmal an Fischen (am liebsten ein Meerwasseraquarium) interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🐣

Hatte von 12-15 einen einzelnen Wellensittich, dann mit meiner Ex eine Katze, aber die gehörte offiziell ihr, später fast 20 Jahre Wellensittiche, musste sie aber abgeben.

1 Pferd, 4 Hunde, 11 Katzen, 16 Wüstenrennmäuse, 4 Hasen und ich hab ka wieviel Fische

aktuell 1 Hund 4 Katzen 3 Igel die es sich bequem machten

als regelmäßiger sitter 2 weiter Hunde und 4 weiterer katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Gold- und Zwerghamster, Ratten, Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen, Fische in mehreren Aquarien, Hühner, Hunde, Katzen, verschiedene Vögel, Lemminge, Frettchen, und Chinchillas. Genaue Zahlen kann ich nicht nennen. Dafür waren es zu viele.

Gelegentlich kümmere ich mich auch um Wildvögel, Igel und wilde Mäuse. Alles was eben Hilfe benötigt. Diese werden natürlich auch wieder ausgewildert.

Aktuell leben bei mir zwei Kater, vier Kois und ein Hund.

Früher auf dem Hof gab es Hühner, Enten, Gänse, Puter, Zwerghühner, Hasen, Kaninchen, Katzen, Hunde, Wellensittich, Kanarienvogel, Aquarium, Hamster. Am Haus lebte in einer Höhle unterm Apfelbaum zwei Jahre lang ein Streifenhörnchen, ein Burunduk, welches wahrscheinlich aus der Gefangenschaft entlaufen war. Es wurden verwaiste Igelkinder großgezogen, eine verletzte Rabenkrähe gesund gepflegt, ebenso ein junger Waldkauz und eine Gartengrasmücke.

Als Kind war mein Spielgefährte ein großer, weißer Erpel. Der folgte mir auf Schritt und Tritt, weil ich die erste Person war, die er sah, als er aus dem Ei schlüpfte. Den Erpel fuhr ich im Puppenwagen zur Landscheide im Moor, um ihm die Möglichkeit zu geben, im Wasser zu gründeln und auch seine heißgeliebten Wasserlinsen zu schnabulieren. Zum Leidwesen meiner Großmutter, landete Peter nie in der Bratröhre, er starb an Altersschwäche.