Welche Hausschuhe für den Kindergarten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welch Fülle von Tipps... mir drei Jahren brauchen die Kinder schon einen festen Hausschuh, der auch flinkes Treppensteigen oder Rennspiele mitmacht. Die Aera der Stoppersocken ist dann auf das heimische Umfeld beschränkt. Meine Erfahrung nach 5 Jahren Kindergarten (meine Tochter kam mit 18 Mon. in eine Tagesstätte)war die, dass billige Discounterschuhe eben doch nicht mithalten können-schon vom Halt her. Crocs schon gar nicht. Die sind viel zu breit und anfangs eine echte Stolperfalle für die Kleinen. Super Erfahrungen habe ich mit Hausschuhen von Richter, Elefanten oder Superfit gemacht. Die Auswahl ist groß, die Qualität super. Sie sind schnell mit Klettverschlüssen anzuziehen. Vor allem treten sie sich nicht aus und bieten dauerhaft guten Halt.

Hallo,

ich war auch lange auf der Suche nach Hausschuhen für meine Kids, die nicht nur schön aussehen, sondern den Füßen auch Halt geben und gleichzeitig bequem sind. Habe mich dann für Hausschuhe der Marke Superfit entschieden. Diese kombinieren Passform und Qualität mit modernen Design. 
Da ich besonderen Wert auf orthopädische Kinder-Hausschuhe lege, sind die Schuhe von Superfit eine gute Wahl, da sie in Zusammenarbeit mit Medizinern entwickelt werden. Auch auf http://www.welche-hausschuhe.com/kinder-hausschuhe/ haben die Schuhe gut abgeschnitten und werden von der Redaktion empfohlen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße :)

Hallo ibolya213! Frag'doch mal direkt im Kindergarten nach, was die so empfehlen. Aber ich stimme Dir zu, dass die Schuhe Deiner Tochter (welche auch immer es sein werden) auf jeden Fall ordentlich halt geben müssen. Es wird ja doch viel getobt. Hier im Kiga tragen auch einige Kiddies Crocs-Schuhe. Ich habe welche für die Gartenarbeit. Für die Kleinen gibt's ja mittlerweile auch verschiedene Modelle. Hier kannst Du ja mal schauen: www.buntefuesse.de/crocs-kinder Wichtig ist natürlich auch, dass die Schuhe Deiner Tochter gefallen.

Morddrohung im Kindergarten?

guten abend. ich erzähle ein thema, welches mich bereits schon längere zeit beunruhigt.

meine mutter ist seit ca. 20 jahren kindergärtnerin. sie kann kinder sehr gut erziehen und macht es gerne. jedoch gibt es ein problem. ihr aussländeranteil im kindergarten liegt bei etwa 70%. und sie hat ein problem mit vielen dieser kinder, weil die eltern keine ahnung haben, wie man ein kind erziehen muss. dadurch muss sie sich auch noch den eltern widmen, dass diese die kinder auch erziehen, und sie nicht einfach vor die glotze stellen.

einige eltern haben auch angst, ihr kind loszulassen. es ist schliesslich eine frau, welche ihr kind erzieht und bildet und dies ist nicht üblich in ihrer gesellschaft (viele dieser eltern können noch nicht einmal deutsch, also noch relativ neu in diesem land). einige eltern sitzen mit ihrem kind einige stunden im kindergarten, weil sie es nicht loslassen können. oft machen sie dann auch immer störende geräusche und bemerkungen, wenn sie im kreis lieder singt, oder eine geschichte erzählt.

eines tages hat meine mutter eine mutter von einem kind in die garderobe geholt und gesagt, dass sie die nächste zeit nicht mehr im unterricht teilnehmen darf. darauf hat die mutter des kindes geantwortet: "du kannst mich untersuchen, ich habe keine waffe. doch wenn ich eine hätte, wär' es das letzte, was du sehen würdest!"

diese worte haben die runde durch den elternkreis gemacht und nur eine hat sich getraut eine anzeige bei der polizei zu machen. die polizei hat meiner mutter gesagt, sie müsse eine aussage machen, dass diese anzeige weiter gezogen wird. jedoch gibt es das problem, dass, wenn man eine unzurechnungsfähige person, welche eh keine zukunft in diesem land hat, anzeigt, diese plötzlich mit einem messer im kindergarten auftaucht. deshalb liess meine mutter die anzeige fallen.

was hättet ihr in dieser situation getan?

...zur Frage

Kindergartenferien begonnen oder nicht (Baden-Württemberg)?

Hallo,

meine schwester wurde am Freitag vom Kindergarten ´rausgeschmissen´, jetzt meine Frage: ** Hat sie noch Kindergarten? Also muss sie den Kindergarten noch besuchen?** (Weil sie noch paar sachen dort hat, wie Hausschuhe, Jacke, Gummistiefel...)

meine andere Schwester geht noch in den Kindergarten da sie noch vier ist, jetzt meiene nächste Frage: Hat sie nächste Wochen Kindergarten oder hat sie Ferien?

...zur Frage

Sandalen als Hausschuhe tragen?

Hi, meine 5 Kids tragen nach dem Sommer Sandalen als Hausschuhe, die noch übrig geblieben sind, seit einer Woche, da die alten Hausschuhe allmählich durch waren. Ich wollt ihnen eigentlich neue Hausschuhe kaufen, aber sie meinten die Sandalen wären mit dicken Kuschelsocken bequemer als die alten Hausschuhe (Birkenstock). Ich hatte eigentlich nix dagegen nur ist mir die Woche aufgefallen, das sie untereinander die Sandalen immer tauschen und da kommen wir zur eigentlichen Frage: Ist es schlimm wenn meine Kinder die Sandalen untereinander tauschen? Das Fußbett ist bei den Sandalen eigentlich noch in Ordnung, ich werde mal ein paar Bilder hochladen dann seht ihr es selber. Meine Kinder haben alle die (fast)gleiche Schuhgröße deswegen passen die Sandalen allen. Noch was anders: Kann man die Sandalen in der Waschmaschine waschen? Ich hatte nur mal die Sohle etwas sauber gemacht, damit die das Haus nicht versauen. Die alten Birkenstocks sind jetzt die Gartenschuhe die hatten den letzten Waschgang nicht vertragen, da wurden sie von der Waschmaschine zu sehr durchgenudelt. :P

...zur Frage

Welche Schuhe sollte man im Kindergarten anziehen

Hallo:) Ich bin 14 Jahre alt und werde morgen einen Schnuppertag im Kindergarten machen. Das heißt ich werde einen Tag lang einfach zugucken und ein bisschen helfen:) Nun zu meiner Frage: welche Schuhe soll ich morgen anziehen? Das klingt vielleicht komisch aber ich weiß es nicht:( Sollte man im Kindergarten einfach dicke Socken anziehen oder Hausschuhe oder feste Schuhe wie zB Turnschuhe? Bitte helft mir :) Danke :)

...zur Frage

Darf jedes Kind einen Kath. Kindergarten besuchen?

Darf jedes Kind einen Kath. Kindergarten besuchen?

...zur Frage

Arbeitshausschuhe

Heey :) Ich mache nächsten Montag ein Praktikum als Erzieherin in einem Kindergarten. Als ich gefragt habe ob ich bestimmte Kleidung anziehen soll sagte mir meine Betreuerin das ich Hausschuhe mitbringen soll. Jetzt bin ich am überlegen was ich denn für Hausschuhe kaufen soll, sie sollten schon fest sein aber sie sollten nicht so aussehen als wäre ich gerade aufgestanden also keine mit einem Mond oder so drauf sie sollten einfach nur bequem rutschfest und warm sein aber jedoch nicht zu auffällig Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?