Welche Hausratsversicherung ist zu empfehlen, z.B. HUK 24 oder InterRisk?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist eine Frage, die du einem Versicherungsmakler in einem persönlichen Gespräch stellen kannst.

Er wird dann Rückfragen bezüglich deiner Wohnung stellen um Detailfragen zu beantworten und dir was passendes rauszusuchen.

Wenn du aber nur die beiden zur Ausahl hast: InterRisk.

Welche Hausratsversicherung ist zu empfehlen, z.B. HUK 24 oder InterRisk?

Wenn man sich nicht mit Versicherungen nicht auskennt, sollte man auf jeden Fall keinen Direktversicherer wählen.

Und dies unterstelle ich dir, denn sonst hättest du diese Frage nicht gestellt.

Warte vielleicht noch ein paar Tage. Ich höre, daß in den nächsten Wochen Verbesserungen in dieser Sparte auf den Markt kommen.

Man kann zwar Äpfel mit Birnen vergleichen, aber das bringt irgendwie nichts. Ihr solltet euch einfach mal Rat bei einem Versicherungsmakler holen, denn bei einer solchen Hausratversicherung gibt es viel zu bedenken. Nicht nur der Ort/die Region, Größe der Wohnung Art der Immobilie hier wichtig, sondern auch zum Beispiel die Ausstattung des Hauses, eventuelle Wertgegenstände, Fahrräder, Außenanlagen und vieles andere mehr. Also so pauschal kann man nicht sagen die eine oder die andere.

Du vergleichst gerade einen Sportwagen mit einem Trabi ;-)

Im direkten Vergleich -> ganz klar InterRisk XXL

Überhaupt nicht zu vergleichen, wie kommt Ihr denn gerade auf diese beiden Anbieter. Die InterRisk hat mit dem Tarif XXL einen der leistungsstärksten Tarife überhaupt am Markt, und selbst der Tarif XL schlägt die meisten anderen noch. HUK24 ist dagegen ein Billigheimer mit desaströsem Service.

Also wir empfehlen momentan in der Hausratversicherung gerne die NV-Versicherung - HausratPremium 2.0 

Bspw.: Grobe Fahrlässigkeit bis zur Versicherungssumme mitversichert, Überspannungsschäden bis zur Versicherungssumme, NV Best Leistungsgarantie, Explosionsschäden durch Kampfmittel aus beendeten Kriegen, Schäden durch Aussperrung und Streik, Sturmschäden ohne Mindestwindstärke, Schäden durch Starkregen, Schäden durch Kurzschluss und Stromschwankungen bis 2.000 EUR (SB 100 EUR) und was momentan auch oft nachgefragt wird, ob Schäden durch Phishing mitversichert sind; Ja bis 1.000 EUR,... Weitere Infos in beigefügten Anlage. 

Wir sind ein Online Versicherungsmakler und haben einen exklusiv ausgehandelten Rabatt direkt schon im Hausrat Vergleich  hinterlegt. Für den Kunden hat es den Vorteil, dass er die Hausratversicherung bei uns günstiger bekommt, als wenn er Sie direkt bei der Gesellschaft abschließen würde. 

https://www.finanzdurst.de/hausrat

 

Kommentar von MoechteAWissen
04.08.2016, 13:34

Och bitte,  nicht so!

    1) Eigenwerbung stinkt!  
    2) Wie kann man denn blind eine Empfehlung abgeben?
    3) Arbeite an deiner Webseite.

    Kollegiale Grüße 
0
Kommentar von DolphinPB
04.08.2016, 14:16

Oh Gott wie peinlich und entlarvend.

Du willst Makler sein, und knallst mal hier einfach eine Tarifempfehlung raus, ohne irgendwelche Details zu kennen. So kommst Du Deinen Maklerpflichten nicht im Leben nach.

2

Was möchtest Du wissen?