welche Hausmitteln helfen gegen Kopfschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frische Luft, viel Wasser trinken, kalten Lappen oder Cookpack auf die Stirn legen, ggf. Wärmflasche in den Nacken (Verspannungen können zu Kopfschmerzen führen), Raum abdunkeln und hinlegen. Falls das von der Schmerzintensität her geht, würde ich erst mal eine Runde um den Block laufen, damit deckt man frische Luft und Muskelentspannung ab.

Juliajulijuli 05.02.2016, 14:05

Danke, kann leider keine runde ums haus laufen hat viel schnee.

0
Tasha 05.02.2016, 14:07
@Juliajulijuli

Dann versuche doch mal: Wärme im Nacken/ Rücken, ins Bett legen, gut zudecken und Fenster ganz öffnen für eine halbe Stunde oder so. Handtuch über die Augen (Dunkelheit) und Coolpack/ nassen Lappen auf die Stirn. Danach dann Heizung wieder anstellen!


Gute Besserung!

0

Was möchtest Du wissen?