Welche Hausmittel wirken bei Wetterfühligkeit am besten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, viel vitaminhaltiges Obst und Gemüse oder auch mal einen frisch gepressten Gemüse oder Obstsaft!

Dann auf jeden Fall raus an die Luft und eine halbe Stunde spazieren gehen, egal welches Wetter ist. Der Körper stellt sich im Freien auf das Wetter ein-das heißt er passt sich an-das ist kein Witz,das ist wirklich so!!

Gruß

Bei jedem (!) Wetter am Besten morgens mindestens 'ne halbe Stunde spazieren gehen (oder joggen, Rad fahren). Das hilft!

Hallo,

deine Mutter kann eine Kneipp-Kur zu Hause machen, Beine mit lauwarmem Guß, dann immer kälter, wieder wärmer, usw...

Spazieren an der frischen Luft

Allergietest machen lassen (Lebensmittel, Staub, usw...)

Manchmal hilft Klosterfrau Melissengeist...

Deine Mutter sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen, sich gründlich untersuchen lassen.

Kann auch sein, daß ihr die Wechseljahre zu schaffen machen, wenn sie jetzt in dem

Alter dafür gekommen ist.

Emmy

Es gibt auch Heilpflanzen, die sehr gut bei Wetterfühligkeit wirken. Besonders empfehlenswert sind Anis, Salbei, Pfefferminze und Lavendel. Man kann sie entweder als Tee trinken - fertige Mischung kaufen oder selbst mischen - oder als fertige Präparatie in Form von Tropfen nehmen. Sanfte Sportarten wie Tai-Chi sind auch hilfreich und können in jedem Alter noch gelernt werden! lg

Also...es gibt auf jeden Fall unzählige Dinge, die sie dagegen tun kann. Angefangen von der richtigen Ernährung - Wohlfühlessen, wie zB Parmesan, Sojabohnen, Cashewkerne (Käse, Hülsenfrüchte, - diese und viele andere Sachen enthalten den Botenstoff Tryptophan, welcher wiederum die Serotoninproduktion anregt; Serotonin = Glückshormon :)

Dann hilft ihr bestimmt ein schöner Spaziergang mit dir an der frischen Luft und einer schönen Unterhaltung mit dem eigenen Kind :) Toll übrigens, dass du dich so um deine Mum kümmerst!

Sport kurbelt ebenfalls die Laune erheblich an ;)

stonehenge255 24.01.2013, 15:20

Ich kann den Einfluss von Ernährung und Bewegung auf Wetterfühligkeit nicht beurteilen, es sind aber sicher wesentliche Beiträge, um sich insgesamt besser zu fühlen!

1

Leider nein, gegen Wetterfühligkeit kann man gar nichts machen, ausser trinken und vielleicht eine Kopfschmerztablette einwerfen.

Was möchtest Du wissen?