Welche Hausmittel sind gut gegen trockene Haare?

14 Antworten

Versuchs mit einem Mix aus Fruchtfleisch von einer Avocado und olivenöl. Einmasieren, halbe Stunde drin lassen und Fertig. Diese Mixtur stinkt ziemlich, also gründlich wieder auswaschen, wirkt aber fantastisch. Meine Haare sind jetzt nicht mehr trocken, sie sind weich, glänzen schön und lassen sich besser kämmen.

Ölkuren kann man natürlich auch mit "leichteren" Ölen als mit Olivenöl machen, falls man Olivenöl nicht verträgt. Ich habe gute Erfahrungen mit Jojobaöl oder Kokosfett gemacht.

Vielen hilft es auch, das Öl nicht ins trockene, sondern ins vorher angefeuchtete Haar zu geben, weil das Öl bewirkt, dass die Feuchtigkeit besser im Haar gehalten wird. Man kann auch ein paar wenige Tropfen (je nach Haarlänge- und Struktur) nach der Haarwäsche in die noch feuchten Spitzen kneten. Dann wird das Haar weich und geschmeidig.

Sprüh-Leave-Ins zwischen Haarwäschen helfen auch gut: In einer kleinen Sprühflasche (z.B. alter Deospray, gut ausgewaschen) etwas Wasser mit ein paar Tropfen Öl mischen, gut durchschütteln und in die Haarlängen sprühen.

Olivenöel,einfach nach dem waschen 30 bis 40 Minuten einwirken lassen,dananch ausspülen und fertig.Die Haare fühlen sich wieder viel weicher an und glänzen gesünder.

Spülung auf trockene Haare

kann man spülung oder Packung für die Haare auch auch nicht angefeuchtetes Haare geben, also trockenes.

Wenn ja bringt das dann überhaupt was?

Danke :)

...zur Frage

Normales Olivenöl für die Haare als Kur?

Hallo, ich habe mal davon gehört, dass man einfachen olivenöl (am besten am wochenende) in das Haar als Kur zu machen. Aber wie genau geht das? muss man da etwas beachten? eigen erfahrungen wären am besten! :) Oder habt ihr andere Hausmittel, die die haare gut pflegen und gegen was sind sie gut? bitte antworten :)

DANKE IM VORAUS:)

...zur Frage

trockene splissige haare!?!?!

Welche Produkte sind sehr gut um trockenes splissiges haar zupflegen ? Und wie können haare schneller wachsen ?

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen trockene Haare?

Ich suche schon seit geraumer Zeit ein gutes Pflegeprodukt zur Haarpflege, was das Haar mit Feuchtigkeit versorgt. Kann auch ein gutes Hausmittel sein das wirkt. Habe schon so einiges ausprobiert, aber leider noch nichts passendes und hilfreiches gefunden. Habt ihr einen Guten Rat oder Tipp für mich?

...zur Frage

PROBLEME MIT AUSSEHEN HILFE?

Aaaalso ich hab da ein Problem
Ich hab ziemlich nahe Haare die ungefähr bis an meinen Hintern gehen, sie sind lang aber dafür nicht besonders dick...nun: ich bin letztens Cabrio gefahren dies das und durch den Wind sind meine Haare verknotet und ich hab sie versucht zu entwirren und dabei sind mir einige Haare rausgerissen...klingt doof ist auch so. Auf jeden Fall ist mir ein Kumpel begegnet der mich länger nicht gesehen hat und der hat gesagt dass ich irgendwie weniger Haare hab (hatte nen dutt) jetzt will ich dickere Haare bekommen und damit die kürzeren Haare nachwachsen. Aber dazu muss ich noch sagen dass ich die Haare einige Tage nicht waschen konnte kann es sein dass sie dadurch auch optisch weniger wirken?
Bitte um Hilfe
Am besten Hausmittel oder so oder auch beauty Produkte
Danke und schönen Abend ❤️

...zur Frage

Haarpflege für trockene, wellige Haare?

Ich habe ziemlich lange, wellige bis lockige Haare. Leider sind sie echt trocken, ich finde man sieht das richtig. Deshalb möchte ich unbedingt ein paar Hilfreiche Tipps haben, wie ich den Haaren Feuchtigkeit geben kann und sie nicht so schnell austrocknen. Heute war schon der Friseur da, sprich: Die Spitzen sind schon mal ab. Jetzt brauche ich noch Tips zum Pflegen. Am Besten auch ein paar Hausmittel. :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?