Welche Hausmittel helfen schnell gegen Pickel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dideldum08, sicherlich bist du in der Pubertät und da gehen die Hautunreinheiten nach einiger Zeit wieder von alleine weg. Schnell gehen Pickel sowieso nicht weg, da jede Entzündung Zeit zur Heilung braucht. Ich empfehle dir Haus- bzw. Naturmittel Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogeriemärkten kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Ein schönes heißes Kamillen-Gesichtsdampfbad von 15 Min. ist auch sehr hilfreich, vorallem lassen sich Mitesser gut entfernen. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert. Dies wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße von Selig.

0

BEI MIR HAT IMMER ZAHNPASTER GEHOLFEN: DIE WIRKT ANTBAKTARIELL UND ENTZÜNDUNGSHEMMEND. SEHR WICHTIG: NICHT KRATZEN ODER AUSDRÜCKEN !!!!!!

Eine Freundin meinte immer, das Zahnpasta helfen würde. Ausprobiert habe ich es aber nicht. :3

Mit Zahnpasta verschlimmerst du es nur ;)

0

Teebaumöl als Hausmittel gegen Krätze?

Ich habe im Internet gelesen das Teebaumöl ein gutes Hausmittel gegen Krätze ist, weiß da jemand ob das Hilft?

...zur Frage

Was hilft gegen Pickel und Mitesser?

Ich brauche drigend ein Mittel gegen Mitesser und Pickel hilft, dass schnell und langzeitig wirkt. Hausmittel wären am besten.

...zur Frage

Dicke Pickel schnell austrocknen?

Hallo welche Hausmittel helfen um dicke Pickel schnell austrocknen zu lassen Hab's leider nie für nötig gehalten einen Pickelstift zu besorgen weil ich selten dicke Pickel habe doch jetzt hab ich ein mega fetten egliken Pickel am Kinn welche Hausmittel bewirkt das der Pickel am schnellsten aus trocknet und verschwindet ... Ich habe gelesen Honig, Zahnpasta, Backpulver, Brausetabletten, Pfefferminzöl und after shave helfen aber bin irgdwie skeptisch was hilft am besten hat vllt jemand ein guten Trick das mein Pickel schnell austrocknet

...zur Frage

Mittel gegen Pickel (die in dm erhältlich sind)

kennt ihr irgendwas, das gegen pickel hilft und vorallem gegen diese roten spuren von pickeln?! irgendwas wie clearasil oder so das in dm zu finden ist,hab mir clearasil 3 in 1 ultra geholt aber weiss nicht was ihr dazu sagt

...zur Frage

Was hilft gegen Pickel Schrammen?

Ich habe sehr viele Schrammen im Gesicht. Kann mir jemand etwas davon empfehlen? Ich habe Zinksalbe // Aloe Vera // Teebaumöl zuhause. Oder kennt ihr gute Hausmittel? Ich will am besten dass sie bis nächste Woche Freitag weg sind :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?