Welche hausmittel helfen gegen sodbrennen?

8 Antworten

Hey Du.

In Drogeriemärkten oder in der Apotheke gibt es IngwerPur in Teebeuteln.

Bei Müller/ Rossmann etc. die IngwerPur im Sortiment haben, kostet eine Packung mit 25 -30 Teebeuteln so um 2 - 3 Euro.

Davon brühst Du Dir je nach Bedarf ne Tasse auf und trinkst den bestenfalls heiß, aber durchgezogen. Heißes Wasser, ca. 6 min ziehen lassen. dann in Ruhe austrinken.

Regulär wirst Du aufstoßen, also rülpsen müssen - aber den Unterschied wirst Du unweigerlich merken. Und es tut dem Magen unheimlich gut.

Vorsicht!! Ingwer ist scharf - ähnlich scharf, wie Chilli, aber völlig ungefährlich. Lass es ruhig brennen im Mund. Wenn Du merkst, daß es dir hilft, gewöhnst Du dich gern an den zitronigähnlich- scharfen Geschmack von Ingwer.

Frischer Ingwer geht auch - aber gut erstmal von meiner Seite.

Fragen/ Kritik/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG

Hallo, eine kurzfristige Nahrungsumstellung: keine Kohlensäure-haltigen Getränke, kein Kaffee, kein Essig, kein Alkohol. Am besten eine 'basische Ernährung', Details stehen hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung

Ich meine das nicht als dauerhafte Ernährungsumstellung, sondern als kurzfristige Maßnahme, bis das Problem besser geworden ist (bei mir wirkt das immer).

Wenn das Sodbrennen trotzdem nicht weggeht: Ab zum Arzt, denn dauerhaftes Sodbrennen kann die Speiseröhre schädigen.

Alles, was milchsauer vergoren ist. Wie etwa Sauerkraut oder (sehr gut) Rote Beete Most.

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft schnell und wirkungsvoll gegen Sodbrennen?

Gibt es ein gutes und wirksames Hausmittel?

...zur Frage

Sodbrennen wieviel Natron?

Altes Hausmittel - Haushaltsnatron gegen Sodbrennen! Aber wieviel ?

...zur Frage

Magenbrennen was tun?

Hey und zwar hab ich seit heute Mittag ein brennen im Magen (kein Sodbrennen). Wenn ich aufstoßen muss brennt es richtig.. Gibt es irgendwelche Hausmittel die dagegen helfen?

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Welche Stoffe/Hausmittel sind ausser Äpfel und Zitronen noch effektiv bei Reflux/Sodbrennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?