Welche Hausmittel helfen bei einer Knochenhautentzündung am Schienbein?

3 Antworten

Beinwelltinktur morgens und Abends damit einreiben . Beinwell selber sammeln und in 40 % Schnaps einlegen 2 Wochen ziehen lassen oder eine fertige Tinktur kaufen.

Voltaren schmerzgel,franzbranntwein und wenn die schmerzen ganz unerträglich sind dann nehme ich vom Arzt auch die novalgin-Tropfen bis zu 4 mal 20 Tropfen täglich.komisch ist nur dass dir jeder Arzt was anderes sagt.Der Neurologe diagnostiziert eine Knochenhautentzündung.Der Orthopäde sagt nur schmerzhafte Verspannung der Unterschenkelmuskulatur und verordnet eine Gymnastik zur Dehnung der Beinmuskulatur. Die orthopäden wissen auch nichts.Also von Arzt zu Arzt gehen bis man zufrieden ist mit der Diagnostik und Behandlung

Also ich hab auch knochenhautentzündung beidseitig am Schienbein.Längeres gehen und stehen ist kaum möglich.War auch schon bei Internisten,Neurologen,Allgemeinärzten,gutachter u.s.w.Aber was man da genau tun kann hat mir niemand gesagt.Ich verwende hin und wieder mal die Voltarensalbe wenns unerträglich wird.Mit Magnesium-mangel hat das nichts zu tun,denn das habe ich alles schon probiert.Aber woher kommt knochenhautentzündung.?Tut auch im Ruhezustand weh.

Hilft ein Kinesio Tape bei einer Knochenhautentzündung?

Hallo! Wie schon oben steht wollte ich wissen ob ein Kinesio Tape bei einer Knochenhautentzündung am Schienbein hilft? Ich mache sehr viel Sport und habe auch wichtife Wettkämpfe in der nächsten Zeit, das heißt Pause machen isr nicht drin..... habt ihr Erfahrungen damit? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Die Knochenhautentzündung shin splint geht nicht weg. Wisst ihr noch irgendetwas das helfen könnte?

Hallo!

Ich leide seit ziemlich genau einem Jahr an einer Knochenhautentzündung (Shin Splint) an beiden Schienbein Innenkanten. Ich bin bereits Stammkunde bei meinem Sportarzt und habe schon ziemlich alles ausprobiert von normaler Phisio (habe den Phisio Therapeuten sogar gewechselt weil wir dachten ein anderer Therapeut könnte es auch anders angehen), Laufanalyse bei der sie mir Einlagen verschrieben haben, Stosswellentherapie, Akupunktur, Quarkwickel über Nacht, diverse Salben und Cremen, dehnen nach dem Training, 5 Wochen Trainingspause.. also das ganze Programm. Doch jedes mal sind die Schmerzen wieder aufgetreten.. Wisst ihr noch irgendetwas das helfen könnte? Irgendetwas ich bin so verzweifel!

Kurz zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und spiele Leistungshandball. Ich trainiere 4 mal pro Woche 2h in der Halle und mache zusätzlich 2mal die Woche 1h Intervalltraining.(60min=2min Sprint,2min joggen,2min Sprint..) Ich betreibe diesen Trainingsaufwand bereits seit 2 Jahren, es war also keine Trainingssteigerung in letzter Zeit. Falls ihr noch irgendwelche infos braucht einfach fragen :)

Ich hoffe so, das ihr noch eine andere Lösung kennt für die Knochenhautebtzündung! (Shin Splint)

...zur Frage

Knochenhautentzündung oder Ermüdungsbruch?

Heii

Ist da jemand ein Arzt unter euch, oder kennt sich mit diesem Thema aus?

Gestern war ich beim Arzt, weil ich seit mehreren Monate schmerzen im unteren drittel des Schienbeines habe.

Er hat mir gesagt, ich soll ein MRI machen!¨ Jetzt habe ich einen Termin bekommen, nächste Woche.

Er meinte, dass es sein kann, dass ich einen Ermüdungsbruch habe...

Im Internet habe ich mich schlau gemacht bevor ich zum Arzt ging. Und da hab ich gelesen, es könnte eine Knochenhautentzündung sein.

Weiss jemand den Unterschied, wie man das feststellen kann?'

PS: -ich mache Geräteturnen - bin 15 und weiblich

(ach ja....ich habe es an beiden Seiten)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!¨

Danke!, schönen Abend noch. selijan

...zur Frage

schmerzen im waden bzw schienbeinbereich

Habe seit einiger Zeit wenn ich jogge oder springe schmerzen im Schienbein bzw Wade Bereich tut ungefähr so weh wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt habe gehört es könnte eine knochenhaitenzündung am Schienbein sein hat jmd da Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?