welche Hausmittel die jeder zuhuase hat,wirken gegen 'verstopfungen'?

10 Antworten

Wenn es dir schmeckt, dann iss ganz viele von so Pfefferminz Pastillen so wie Fishermansfriends. Auf der Rückseite bei der Nachmache, die es bei Aldi gibt, steht sogar: Übermäßiger Verzehr kann abführend so wirken. Doch dann kommt die Frage auf, ob es so gesund ist Packungsweise Pfefferminzpastillen zu lutschen. Sonst ist das einfachste mittel ganz viel Wasser trinken, denn durch zu wenig Wasser entsteht die Verstoppfung ja erst.

Pflaumen oder Datteln in Wasser einlegen (evt. vorher kleinschneiden), das Wasser trinken und die Früchte essen, Kaffee, Bewegung, auf den Beinen sitzen. Und wenns nicht akut ist, bitte daran denken: langsam essen, Vollwertprodukte.

dass weglassen von tierischen lebensmittel, diese enthalten KEINE ballaststoffe die unbedingt notwendig für eine normale darmaktivitätt und stuhlgang sind...pflanzlich essen, da sind ballaststoffe immer vorhanden und verstopfung kommt nicht mehr auf...

Habe ich darmkrebs Oder so?

Also vor ca ner woche hatte ich verstopfung die ziemlich schlimm war also konnte schlussendlich fast nicht laufen etc aber ging schluss endlich gut Jetzt habe ich es wieder und hatte blut im stuhl Habe ich darmkrebs? Bin 18 bitte um hilfe

...zur Frage

Hausmittel gegen Nasenverstopfung.

Kennt ihr Hausmittel gegen Nasenverstopfung, die wirken. DANKE.

...zur Frage

welche hausmittel helfen um verstopfungen schnell zu lösen?

hey ihr lieben!! ich weiß das schon einige diese frage gestellt haben... also mein freund hat morbus chron und teil weise auch verstpfungen die extrem sind doch da es mit an dieser krankheit liegt und er eh schon sehr auf seine gesundheit und allem was dazu gehört achtet trotzdem bekommt er häufig verstopfungen... meine frage ist was kann man tun wenn man in dem moment verstopfung hat nicht was man tun kann um es zu verhindern sondern wie gesagt wenn man es in dem moment hat... gibt es irgentein hausmittel was direkt an schlägt um die verstopfung zu lösen????

es wäre super hilfreiche antworten zu bekommen

mfg jessy

...zur Frage

Was kann alles passieren wenn man über lange Zeit verstopfungen hat?!

Also ich lann seit einer Woche nicht mehr richtig...entschuldigung...kacken. Meine Mutter sagt es kommt davon weil ich so wenig trinke (am Tag 0,5l ).

Was hilft gegen Verstopfungen am besten? (Vllt. auch Hausmittel) Kann es auch irgendwelche schlimme Folgen geben?

LG

...zur Frage

Hausmittel gegen verstopfte Waschbecken

Hi Leute, habt Ihr ein Hausmittel gegen ein verstopftes Waschbecken, statt die üblichen "mittel" aus der Drogerie? Habe gehört, dass diese beim Aushärten erst recht Verstopfungen verursachen?

Dankesehr!

...zur Frage

Schnell, bitte medizinische Auskenner hier?

Hallo, ich war heute beim Hausarzt weil ich seit einer Woche schlimme Verstopfung hab. Der HA hat mir dagegen Lactulose verschrieben, etwa einen Liter von. Als ich zu haus war hab ich dann damit angefangen die Flasche zu trinken, insg. 3 Gläser hab ich jetzt getrunken, in der Flasche ist etwa noch 5 cm übern Boden mit dem Zeugs, das schmeckt so süß, das einem schlecht wird. Jedenfalls aber hab ich seit paar Minuten sehr starke Magenschmerzen, aber konnte immernoch nicht aufs Klo gehen. Wie lange tut das noch so sehr weh und wann kann ich endlich auf Toilette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?