Welche Haus Tiere finden Sie sympathischer Katze oder Hund oder Papagei?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe drei Hunde, drei Papageien und zwei Katzen und muß sagen, ich finde alle sehr liebenswert.

Wer gerne raus geht in die Natur wird sicherlich einen Hund bevorzugen, während jemand der lieber zuhause ist, gerne kuschelt und schmust vermutlich mehr auf Katzen steht.

Für jemanden der alleine lebt oder oft alleine ist empfiehlt sich ein Papagei, denn mit ihm ist immer für Unterhaltung gesorgt, da wird es garantiert nicht langweilig. Papageien können richtige Clowns sein.

Ich hatte alle von dir genannten Haustiere bereits bei mir, jedes finde ich in seiner Art sympathisch, sogar Mäuse, insbesondere Rennmäuse.

Einen Graupapagei , namens " Hugo ", hatte ich über 10 Jahre in meiner Wohnung, er wurde immer gesprächiger und pfiff oft Melodien nach, die er im Radio hörte. War ja ganz interessant und unterhaltsam, nur konnte er bei Besuch nie den Schnabel halten und störte oft.

Ich hab ihn dann eines Tages einem Freizeitpark angeboten, wo er gern angenommen wurde und dort in eine große Flugvoliere eingesiedelt wurde. Dort begrüßt er dann jeden vorbeigehenden Besucher mit seinem Namen " Hugo ".

Also, deine Frage, welche Haustiere ich sympathischer finde, kann ich nur so beantworten: Jedes Haustier verdient die Sympathie, je nach dem, was man von ihm erwartet.

 

Vielen Dank . Die Geschichte mit dem Papagei war Sehr interessant.*******

1

Ich habe nur Erfahrungen mit Katzen und Hunden. Wir haben unseren Hund vor 15 Jahren auf der Straße als Welpe gefunden, er war für alles dankbar, leider ist er vor paar Jahren verstorben. Jetzt haben wir uns eine junge Katze zugelegt, sie ist sehr liebenswürdig und schmust einfach nur die ganze Zeit. Ich würde sagen, es ist Ihre Entscheidung welches sie sympathischer finden.;-)

Was möchtest Du wissen?